iOS 15 auf ein iPhone SE laden

Hi, wie kann ich IOS 15 auf ein Iphone laden

gruss Jörg

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 27. Feb. 2023 06:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2023 14:33

Hi Joerg_W,

Da dein iPhone SE im Moment iOS 13 installiert hat, kann es jenes von 2016 sein. Somit wäre iOS 15.7.3 das aktuellste, was du auf diesem iPhone installieren kannst. Es kann aber auch das 2020 erschienen SE der zweiten Generation ein, damit wäre es 16.3.1.

Um das neuste Update zu Installieren gehe zu Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates. Stelle sicher, dass du eine aktive Internetverbindung hast, keine Beta Profile installiert hast, genügend freien Speicher hast und das deine Daten in einem Backup gespeichert sind. Außerdem solltest mehr als 50% Restkapazität im Akku haben.

Gruß

Tobias

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Feb. 2023 14:33 als Antwort auf Joerg_W

Hi Joerg_W,

Da dein iPhone SE im Moment iOS 13 installiert hat, kann es jenes von 2016 sein. Somit wäre iOS 15.7.3 das aktuellste, was du auf diesem iPhone installieren kannst. Es kann aber auch das 2020 erschienen SE der zweiten Generation ein, damit wäre es 16.3.1.

Um das neuste Update zu Installieren gehe zu Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates. Stelle sicher, dass du eine aktive Internetverbindung hast, keine Beta Profile installiert hast, genügend freien Speicher hast und das deine Daten in einem Backup gespeichert sind. Außerdem solltest mehr als 50% Restkapazität im Akku haben.

Gruß

Tobias

28. Feb. 2023 02:27 als Antwort auf tobias501

Vorsicht ist die Devise. In der vergangehit gabe ja bei neuen Versionen immer einmal Probleme.

Darauf hatte ich ken Bock und wollte eine "ausgereifte" Version benutzen . Die lässt Apple aber jetzt nicht mehr zu . Das ist eigentlich echte Bevormundung und damit muss man wohl leben . Gut ist es aber nicht. Ich möchte gerne entscheiden was ich tue und es mir nicht vorschreiben lassen.

Gruss Jörg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 15 auf ein iPhone SE laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.