iOS 15 auf ein iPhone SE laden
Hi, wie kann ich IOS 15 auf ein Iphone laden
gruss Jörg
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 13
Hi, wie kann ich IOS 15 auf ein Iphone laden
gruss Jörg
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 13
Hi Joerg_W,
Da dein iPhone SE im Moment iOS 13 installiert hat, kann es jenes von 2016 sein. Somit wäre iOS 15.7.3 das aktuellste, was du auf diesem iPhone installieren kannst. Es kann aber auch das 2020 erschienen SE der zweiten Generation ein, damit wäre es 16.3.1.
Um das neuste Update zu Installieren gehe zu Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates. Stelle sicher, dass du eine aktive Internetverbindung hast, keine Beta Profile installiert hast, genügend freien Speicher hast und das deine Daten in einem Backup gespeichert sind. Außerdem solltest mehr als 50% Restkapazität im Akku haben.
Gruß
Tobias
Hi Joerg_W,
Da dein iPhone SE im Moment iOS 13 installiert hat, kann es jenes von 2016 sein. Somit wäre iOS 15.7.3 das aktuellste, was du auf diesem iPhone installieren kannst. Es kann aber auch das 2020 erschienen SE der zweiten Generation ein, damit wäre es 16.3.1.
Um das neuste Update zu Installieren gehe zu Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates. Stelle sicher, dass du eine aktive Internetverbindung hast, keine Beta Profile installiert hast, genügend freien Speicher hast und das deine Daten in einem Backup gespeichert sind. Außerdem solltest mehr als 50% Restkapazität im Akku haben.
Gruß
Tobias
Sofern das Gerät kompatibel ist über Einstellungen - Allgemein - Softwareupdate oder über einen Computer/Mac
Welches SE denn? Das im 5er Format?
Hi Jörg,
Ich habe gerade meinen Beitrag dahingehend angepasst, dir wurde das wohl nicht mehr rechtzeitig angezeigt. Jetzt sollte alles richtig sein.
Nur so eine kleine Interessenfrage. Warum wolltest du auf iOS 15 updaten und nicht auf iOS 16?
Gruß
Tobias
Vorsicht ist die Devise. In der vergangehit gabe ja bei neuen Versionen immer einmal Probleme.
Darauf hatte ich ken Bock und wollte eine "ausgereifte" Version benutzen . Die lässt Apple aber jetzt nicht mehr zu . Das ist eigentlich echte Bevormundung und damit muss man wohl leben . Gut ist es aber nicht. Ich möchte gerne entscheiden was ich tue und es mir nicht vorschreiben lassen.
Gruss Jörg
Soweit ich weis ist es ein SE 2. Generation und ich habe jetzt doch aud 16.3.1 updated
Danke nochmals - gruss Jörg
iOS 15 auf ein iPhone SE laden