iPhone mit dem 140W Ladegerät des MacBook Pro aufladen
Kann ich mit dem Ladegerät des Macbook Pro (140 Watt) mein Iphone aufladen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 mini, iOS 16
Kann ich mit dem Ladegerät des Macbook Pro (140 Watt) mein Iphone aufladen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 mini, iOS 16
Hi Dutchman,
ich finde das immer mega Praktisch wenn ich auf Reisen bin. Zwei Kabel, ein Ladegerät. Besser kann es nicht sein. Sich aber das Netzteil so zu kaufen, ohne es beim Mac gebrauchen zu können, völlig Sinnlos, das stimmt.
Gruß
Tobias
Hi Dutchman,
ich finde das immer mega Praktisch wenn ich auf Reisen bin. Zwei Kabel, ein Ladegerät. Besser kann es nicht sein. Sich aber das Netzteil so zu kaufen, ohne es beim Mac gebrauchen zu können, völlig Sinnlos, das stimmt.
Gruß
Tobias
Hi,
natürlich geht das. Das iPhone nimmt nur den Strom, denn es braucht. Ist halt maßlos überdimensioniert mit dem 140 Watt Netzteil, aber geht. Keine Angst, du kannst damit nichts beschädigen.
LG, Dutchman
140 Prozent art finde ich persönlich ziemlich happig. Das „normale“ Ladegerät meines MBA hat mal gerade 30 Watt. Wenn ich damit das iPhone lade wird es deutlich heißer als mit dem mitgelieferten. Lieber nehme ich für das MBA weniger Watt als für das iPhone 140 (im Urlaub oder unterwegs).
…danke für dein Rückmeldung. So ist es, wie du schreibst. Auf Reisen ist das wirklich ganz praktisch, ein Netzteil für alles. Aber der Mythos, dass ein größeres Ladegerät das iPhone schädigen könnte, hält sich weiter…dabei kann das aktuelle iPhone lediglich 20 Watt an Leistung ziehen. Völlig egal, ob da am anderen Ende nun ein 20 Watt Adapter oder eben ein 140 Watt Adapter hängt. Auf die Schnellladefunktion verzichte ich da jedenfalls nicht. Wobei ich gerne MagSafe nutze, wo es geht. Aber das ist ein anderes Thema mit weiteren Mythen…😅
LG, Dutchman
Hi WPI,
Ja, ohne Problem. Dein iPhone nimmt sich nur so viel, wie es braucht. Du benutzt dann dauerhaft die Schnellladefunktion deines iPhones.
Gruß
Tobias
iPhone mit dem 140W Ladegerät des MacBook Pro aufladen