Apple Pencil 2 schreibt nicht mehr

Ich brauche dringend hilfe, ich bin eine schülerrin und benutze mein ipad seid nicht einmal einem jahr für die schule. Zusammen mit dem Ipad air hab ich mir auch den apple pencil der zweiten gen. Gekauft. Jetzt ist dieser mir letztens aber hinuntergefallen und die spitze ist mir gebrochen das war schon ein schock aber den rest der spitze habe ich glücklicherweise hinausbekommen und ersatzspitzen (extra von apple) nach bestellt. Die sind nach 3tagen angekommen und ich hab eine neue drauf geschraubt

Problem jetzt ist das der pen zwar läd, man zwischen stift und Radiergummi hin und her wechseln kann (mit dem tippen an der seite) aber er kann nicht mehr schreiben. Ich hab schon zwei der vier spitzen probiert und habe angst das er nicht mehr schreiben kann

Was soll ich machen?

Mfg

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 27. Feb. 2023 09:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2023 09:08

Hi Yao_yao,

Durch den Sturz, könnte der Apple Pencil selber beschädigt worden sein. Ich habe schon einige Stürze von Stiften mitbekommen, Nie war einer so heftig, dass die Spitze abgebrochen ist.

Bitte suche einen Apple Store auf, und suche dir Hilfe an der Genius Bar (terminpflichtig).

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Feb. 2023 09:08 als Antwort auf Yao_yao

Hi Yao_yao,

Durch den Sturz, könnte der Apple Pencil selber beschädigt worden sein. Ich habe schon einige Stürze von Stiften mitbekommen, Nie war einer so heftig, dass die Spitze abgebrochen ist.

Bitte suche einen Apple Store auf, und suche dir Hilfe an der Genius Bar (terminpflichtig).

Gruß

Tobias

27. Feb. 2023 10:42 als Antwort auf Yao_yao

Hi Yao_yao,

ich nutze auch ein iPad Air mit Apple Pencil für die Schule :)

Leider werden aber von Apple keine Reparaturen beim Apple Pencil vorgenommen (wie auch – den kann man ja auch schlecht irgendwie aufmachen).