Apple Pencil 2 schreibt nicht mehr

Ich brauche dringend hilfe, ich bin eine schülerrin und benutze mein ipad seid nicht einmal einem jahr für die schule. Zusammen mit dem Ipad air hab ich mir auch den apple pencil der zweiten gen. Gekauft. Jetzt ist dieser mir letztens aber hinuntergefallen und die spitze ist mir gebrochen das war schon ein schock aber den rest der spitze habe ich glücklicherweise hinausbekommen und ersatzspitzen (extra von apple) nach bestellt. Die sind nach 3tagen angekommen und ich hab eine neue drauf geschraubt

Problem jetzt ist das der pen zwar läd, man zwischen stift und Radiergummi hin und her wechseln kann (mit dem tippen an der seite) aber er kann nicht mehr schreiben. Ich hab schon zwei der vier spitzen probiert und habe angst das er nicht mehr schreiben kann

Was soll ich machen?

Mfg

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 27. Feb. 2023 09:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2023 09:08

Hi Yao_yao,

Durch den Sturz, könnte der Apple Pencil selber beschädigt worden sein. Ich habe schon einige Stürze von Stiften mitbekommen, Nie war einer so heftig, dass die Spitze abgebrochen ist.

Bitte suche einen Apple Store auf, und suche dir Hilfe an der Genius Bar (terminpflichtig).

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Feb. 2023 09:08 als Antwort auf Yao_yao

Hi Yao_yao,

Durch den Sturz, könnte der Apple Pencil selber beschädigt worden sein. Ich habe schon einige Stürze von Stiften mitbekommen, Nie war einer so heftig, dass die Spitze abgebrochen ist.

Bitte suche einen Apple Store auf, und suche dir Hilfe an der Genius Bar (terminpflichtig).

Gruß

Tobias

27. Feb. 2023 10:42 als Antwort auf Yao_yao

Hi Yao_yao,

ich nutze auch ein iPad Air mit Apple Pencil für die Schule :)

Leider werden aber von Apple keine Reparaturen beim Apple Pencil vorgenommen (wie auch – den kann man ja auch schlecht irgendwie aufmachen).

Schraub mal die Spitze deines Apple Pencils ab und schau, ob diese goldene Spitze mittig im Pencil sitzt und nicht irgendwie wackelt oder schräg sitzt. Tut sie das, kannst du dir sicher sein, dass dein Apple Pencil zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Scheint mit der goldenen Spitze alles in Ordnung zu sein, besuche, wie Tobias schon gesagt hat, einen Apple Store in der Nähe, damit die dir sagen können, was du tun sollst.

Eine letzte Hoffnung gibt es aber noch: Wenn du Apple Care für dein iPad Zubehör abgeschlossen hast, darfst du dich über einen funktionierenden Apple Pencil freuen, der dir in wenigen Tagen zugesendet werden sollte. Ansonsten musst du dir leider einen neuen Apple Pencil kaufen, tut mir leid…

Viel Spaß morgen in der Schule 😓

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 2 schreibt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.