Kontrollieren ob iPhone SE 2 NFC eingeschaltet ist und funktioniert
Wie kann ich kontrollieren ob mein Iphone SE 2 NFC eingeschaltet ist und funktioniert?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 16
Wie kann ich kontrollieren ob mein Iphone SE 2 NFC eingeschaltet ist und funktioniert?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 16
Moin,
einmal in die Einstellungen > Kontrollzentrum und NFC-Tag-Leser hinzufügen.
Dann selbigen aus dem Kontrollzentrum starten und an einen NFC Tag halten, sollte einen Test bestätigen.
Moin,
einmal in die Einstellungen > Kontrollzentrum und NFC-Tag-Leser hinzufügen.
Dann selbigen aus dem Kontrollzentrum starten und an einen NFC Tag halten, sollte einen Test bestätigen.
Hi Bertl99,
Ich würde dir folgenden Weg vorschlagen. Gehe zur App Kurzbefehle, wähle den Tab Automationen, klicke auf das + und lege eine persönliche Automation an. Dort wählst du als trigger NFC aus, drückst auf NFC-Tag scannen und dann kannst du überprüfen, ob dein iPhone den NFC-Tag scannen kann.
Gruß
Tobias
Vielen Dank, das Problem hierbei ist, daß das Iphone Se 2 beim Kontrollzentrum keinen Tag-Leser hat. Darum kann man diesen auch nicht hinzufügen. Das macht es ja so schwierig...
Hallo Tobias, vielen Dank! Leider habe ich (iOS Vers. 16.3.1) keinen Tab Automation, auch bei der Suche finde ich diese Einstellungen nicht. Lg, Albert
Das ist keine Einstellung, damit ist die App Kurzbefehle gemeint. Die ist vorinstalliert.
Ich konnte es - Automation - installieren.
Allerdings macht die App NFC Tools beim manuellen Aufruf Probleme (Fehlermeldung) so dass ich nicht sicher bin ob es rund läuft.
Kontrollieren ob iPhone SE 2 NFC eingeschaltet ist und funktioniert