Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple Pay einrichten

Einrichtung von Apple Pay am MacBook mit Deutsche Bank Virtual Card

Apple Pay läuft auf iPhone automatisch über die DB App, aber bei der Einrichtung am Mac wird nach einer CVV gefragt. Wo bekomme ich diese Nummer her oder wie kann man eine DB Virtual Card zum MacBook hinzufügen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]



MacBook Pro 14″, macOS 13.2

Gepostet am 28. Feb. 2023 12:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2024 15:19

Hallo zusammen,


auch wenn das Thema womöglich schon gelöst wurde, hier die Anleitung:


Die Deutsche Bank Virtual Card (z. B. fürs Bezahlen auf der Apple Watch) hat keinen CVV. Den CVV bekommt Ihr folgendermaßen:


1) Banking App auf dem Handy öffnen

2) Dann ins Menü gehen und auf Apple Pay

3) Dann aussuchen, ob iPhone oder Apple Watch

4) Dann öffnet sich der TAN-Generator mit einer TAN und auf "Freigeben" klicken.


Ab sofort ist die Karte dann auf der Apple Watch nutzbar.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Feb. 2024 15:19 als Antwort auf ventura

Hallo zusammen,


auch wenn das Thema womöglich schon gelöst wurde, hier die Anleitung:


Die Deutsche Bank Virtual Card (z. B. fürs Bezahlen auf der Apple Watch) hat keinen CVV. Den CVV bekommt Ihr folgendermaßen:


1) Banking App auf dem Handy öffnen

2) Dann ins Menü gehen und auf Apple Pay

3) Dann aussuchen, ob iPhone oder Apple Watch

4) Dann öffnet sich der TAN-Generator mit einer TAN und auf "Freigeben" klicken.


Ab sofort ist die Karte dann auf der Apple Watch nutzbar.

06. Nov. 2023 12:15 als Antwort auf ventura

Hat jemand das Problem abschliessend gelöst? Alle Tips hier haben mir bisher nicht weitergeholfen, auch bei ähnlichen Fragen im Forum:

  • CVV gibt es bei der virtuellen Karte nicht und es wird auch keine in der mobilen DB App angezeigt
  • das Macbook als zusätzliches Gerät in der mobile DB App aktivieren - ich konnte nicht herausfinden, wie das klappen soll; mein Telefon wird in der App als aktiviert angezeigt, aber keine Option für weitere Geräte
  • die Support-Seiten der DB haben mir auch keine Hinweise gegeben...

BG

Einrichtung von Apple Pay am MacBook mit Deutsche Bank Virtual Card

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.