Einführung des Custom Accessibility Mode für Senioren

Wann kommt der eingeschränkte seniorenmodus ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Feb. 2023 04:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2023 04:06

Hi Marclugin,

So einen Modus gibt es derzeit nicht. Alle Einschränkungen lassen sich über Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen einrichten.

Sollten Funktionen fehlen, kannst du diese selber direkt an Apple über folgenden Link melden: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2023 04:06 als Antwort auf Marclugin

Hi Marclugin,

So einen Modus gibt es derzeit nicht. Alle Einschränkungen lassen sich über Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen einrichten.

Sollten Funktionen fehlen, kannst du diese selber direkt an Apple über folgenden Link melden: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

30. März 2023 13:55 als Antwort auf christine33

Ich bin auch schon öfter für meinem Vater am schauen gewesen.

Da er dement ist, brauch ich eine einfachste Oberfläche mit ganz wenigen Funktionen.

Telefonieren, Direktwahlfunktion einzelner Personen, einfacher Zugang für Videochat und einfache Erklärungen wie der Softkey Zurück. (Siehe Link)

https://www.giga.de/news/iphone-update-in-arbeit-apple-stellt-die-bedienung-auf-den-kopf/

Leider lebe ich in der Apple Welt und wollte mich jetzt nicht wegen meinem Vater mit der Android Welt auseinander setzen.

Hoffen wir mal, das was kommt.

28. Feb. 2023 04:59 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich suche eine Lösung, um die Benutzeroberfläche eines iPhones zu vereinfachen.

mein Opa versucht sich gerade, um die Benutzer Oberfläche eines iPhones rein zu arbeiten. Jedoch gestaltet sich das als sehr schwierig .

Auf einem Forum habe ich von einem Modus gelesen, der mit dem Update 16.2 kommen soll. nun ist meine Frage gibt es diesen Modus schon ?

anbei ein Link von dem, was ich meine

https://9to5mac.com/2022/11/08/ios-16-2-custom-accessibility-mode/

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einführung des Custom Accessibility Mode für Senioren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.