Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einführung des Custom Accessibility Mode für Senioren

Wann kommt der eingeschränkte seniorenmodus ?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Feb. 2023 13:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2023 13:06

Hi Marclugin,


So einen Modus gibt es derzeit nicht. Alle Einschränkungen lassen sich über Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen einrichten.


Sollten Funktionen fehlen, kannst du diese selber direkt an Apple über folgenden Link melden: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.


Gruß

Tobias


6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Feb. 2023 13:06 als Antwort auf Marclugin

Hi Marclugin,


So einen Modus gibt es derzeit nicht. Alle Einschränkungen lassen sich über Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen einrichten.


Sollten Funktionen fehlen, kannst du diese selber direkt an Apple über folgenden Link melden: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.


Gruß

Tobias


28. Feb. 2023 13:59 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich suche eine Lösung, um die Benutzeroberfläche eines iPhones zu vereinfachen.


mein Opa versucht sich gerade, um die Benutzer Oberfläche eines iPhones rein zu arbeiten. Jedoch gestaltet sich das als sehr schwierig .


Auf einem Forum habe ich von einem Modus gelesen, der mit dem Update 16.2 kommen soll. nun ist meine Frage gibt es diesen Modus schon ?


anbei ein Link von dem, was ich meine


https://9to5mac.com/2022/11/08/ios-16-2-custom-accessibility-mode/

28. Feb. 2023 14:41 als Antwort auf Marclugin

Aktuell haben wie 16.3.1 und der von dir gezeigte Modus ist in Betastatus. Ob und wenn ja ein ähnlicher tatsächlich kommt ist unklar.

Du kannst in den Bedienungshilfen nachschauen, welche Funktion hilfreich ist?!

Wir haben unserer Mutter auf Anraten des Seniorenheims ein anderes Gerät besorgt, mit weniger Einstellungen und größerem Display.

30. März 2023 22:55 als Antwort auf christine33

Ich bin auch schon öfter für meinem Vater am schauen gewesen.

Da er dement ist, brauch ich eine einfachste Oberfläche mit ganz wenigen Funktionen.

Telefonieren, Direktwahlfunktion einzelner Personen, einfacher Zugang für Videochat und einfache Erklärungen wie der Softkey Zurück. (Siehe Link)

https://www.giga.de/news/iphone-update-in-arbeit-apple-stellt-die-bedienung-auf-den-kopf/


Leider lebe ich in der Apple Welt und wollte mich jetzt nicht wegen meinem Vater mit der Android Welt auseinander setzen.


Hoffen wir mal, das was kommt.


Einführung des Custom Accessibility Mode für Senioren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.