Familienfreigabe Geburtsdatum Kind ändern

Wie kann man das Alter eines Kindes ändern? Mein Sohn ist Jg. 2007, versehentlich ist für ihn aber 2008 eingetragen. Ich habe das Support-Dokument zur Altersänderung gefunden, aber der Punkt „Geburtsdatum“ läßt sich nicht auswählen. Auch über das Internet und die Apple ID läßt sich das Geburtsdatum nicht ändern.

Gepostet am 28. Feb. 2023 11:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2023 12:18

Hi henning246,

Leider steht dies nur ganz versteckt in den Dokumente von Apple. Deswegen sage ich es dir. Dafür musst du den Apple Support kontaktieren:

entweder per Apple Support App aus dem App Store

direkt im Internet: Offizieller Apple Support

oder per Telefon unter: 0800 6645 451 (D)

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2023 12:18 als Antwort auf henning246

Hi henning246,

Leider steht dies nur ganz versteckt in den Dokumente von Apple. Deswegen sage ich es dir. Dafür musst du den Apple Support kontaktieren:

entweder per Apple Support App aus dem App Store

direkt im Internet: Offizieller Apple Support

oder per Telefon unter: 0800 6645 451 (D)

Gruß

Tobias

28. Feb. 2023 12:24 als Antwort auf henning246

Hallo henning246

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Es ist wichtig, dass dein Geburtsdatum für deine Apple-ID korrekt eingetragen ist. Es wird in Funktionen wie der Familienfreigabe und in einigen Fällen zum Zurücksetzen deines Passworts verwendet.

Hier wären die nötigen Schritte zur Korrektur des Geburtsdatums beschrieben:

Das mit deiner Apple-ID verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support

Achte auf die Eingabe des korrekten Geburtsdatums. Wenn das Alter nach Änderung des Geburtsdatums 13 Jahre oder weniger beträgt, ist eine Bearbeitung anschließend nicht mehr möglich. Hier erfährst du mehr über Apple-IDs für Kinder.

aus: Das mit deiner Apple-ID verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support

Wenn du das Geburtsdatum für eine Person unter 13 Jahren (das Alter variiert nach Land oder Regionändern musst, kontaktiere den Apple Support: 0800 6645 451 (D).

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe Geburtsdatum Kind ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.