Mikrofon des iPhone 7 funktioniert nicht mehr

Hallo, ich hab da mal eine Frage über das Mikrofon.

Mein altes IPhone 7 (Softwareupdate IOS 15) möchte kein mikrofon mehr benutzen, d. h. das bei videos kein mikrofon verwendet wird und auch keine sprachnachrichten mit ton aufgenommen wird. Siri deaktiviert sich direkt wenn ich sie über den Home butten aktiviere (über „Hey Siri“ geht es überhaupt nicht) und die sprachmemos nehmen garnicht erst auf… . Wenn ich Sprachbefehle aktiviere dann kommt die nachricht das das mikrofon von einer app verwendet wird (obwohl bei allen apps das mikrofon aus ist). Mein Gedanke war das es an der Sofwaire liegt (IOS 15 ist das höchste was geht da iphone 7 bei IOS 16 nicht ungerstützt wird). Vielen dank für jede hilfe.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7

Gepostet am 01. März 2023 11:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2023 12:15

Hallo tmy,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Mikrofon deines iPhone 7 hast. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Mikrofonlöcher: Möglicherweise sind die Mikrofonlöcher auf deinem iPhone 7 verstopft. Überprüfe, ob sie sauber sind und keine Schmutzpartikel oder Staub enthalten.
  2. Erzwungener Neustart des iPhone: Versuche, das iPhone neu zu starten, da dies häufig dazu beitragen kann, kleine Softwareprobleme zu beheben.
  3. Deaktiviere Bluetooth: Manchmal kann das Mikrofonproblem durch Bluetooth-Kopplung mit einem anderen Gerät verursacht werden. Deaktiviere Bluetooth auf deinem iPhone, um zu sehen, ob das das Problem löst.
  4. Überprüfe die App-Berechtigungen: Überprüfe, ob die Apps, die du verwendest, die Berechtigung haben, auf das Mikrofon zuzugreifen. Gehe dazu zu Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Mikrofon.
  5. Zurücksetzen des iPhone auf die Werkseinstellungen: Wenn alle anderen Lösungen nicht funktionieren, kannst du versuchen, dein iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stelle sicher, dass du vorher ein Backup deiner Daten erstellt hast, da diese beim Zurücksetzen des iPhones gelöscht werden.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem löst, kann es sein, dass ein Hardwareproblem vorliegt. In diesem Fall solltest du den Offiziellen Apple Support kontaktieren oder ein autorisiertes Reparaturzentrum aufsuchen, um das Problem zu beheben.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. März 2023 12:15 als Antwort auf tmy

Hallo tmy,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Mikrofon deines iPhone 7 hast. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Mikrofonlöcher: Möglicherweise sind die Mikrofonlöcher auf deinem iPhone 7 verstopft. Überprüfe, ob sie sauber sind und keine Schmutzpartikel oder Staub enthalten.
  2. Erzwungener Neustart des iPhone: Versuche, das iPhone neu zu starten, da dies häufig dazu beitragen kann, kleine Softwareprobleme zu beheben.
  3. Deaktiviere Bluetooth: Manchmal kann das Mikrofonproblem durch Bluetooth-Kopplung mit einem anderen Gerät verursacht werden. Deaktiviere Bluetooth auf deinem iPhone, um zu sehen, ob das das Problem löst.
  4. Überprüfe die App-Berechtigungen: Überprüfe, ob die Apps, die du verwendest, die Berechtigung haben, auf das Mikrofon zuzugreifen. Gehe dazu zu Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Mikrofon.
  5. Zurücksetzen des iPhone auf die Werkseinstellungen: Wenn alle anderen Lösungen nicht funktionieren, kannst du versuchen, dein iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stelle sicher, dass du vorher ein Backup deiner Daten erstellt hast, da diese beim Zurücksetzen des iPhones gelöscht werden.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem löst, kann es sein, dass ein Hardwareproblem vorliegt. In diesem Fall solltest du den Offiziellen Apple Support kontaktieren oder ein autorisiertes Reparaturzentrum aufsuchen, um das Problem zu beheben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mikrofon des iPhone 7 funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.