Herausfinden,ob das iPhone überwacht wird
Wie finde ich heraus ob mein iPhone fremd überwacht wird oder ich abgehört werde
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 16
Wie finde ich heraus ob mein iPhone fremd überwacht wird oder ich abgehört werde
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 16
Hallo Dan2002SCH2000
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Es gibt verschiedene Anzeichen, die darauf hinweisen können, dass Dein iPhone möglicherweise überwacht wird oder abgehört wird. Hier sind einige Schritte, die Du unternehmen kannst, um festzustellen, ob Dein iPhone möglicherweise kompromittiert ist:
Überprüfe:
- die installierten Apps und lösche jede App, die Du nicht erwartest oder nicht erkennst.
- Apps, die den meisten Batterieverbrauch verursachen. Wenn eine App aufgeführt ist, die Du nicht erwartest oder nicht erkennst, kann es sich um eine Überwachungs-App handeln.
- auch Apps, die den meisten mobilen Datenverbrauch verursachen. Wenn eine App aufgeführt ist, die Du nicht erwartest oder nicht erkennst, kann es sich um eine Überwachungs-App handeln.
- die Aktivität Deines iPhones und suche nach ungewöhnlichen Aktivitäten oder Apps, die Du nicht erwartest oder nicht erkennst.
Es gibt verschiedene Anti-Virus-Apps für iPhones, die Du im App Store herunterladen kannst. Diese Apps können helfen, Malware und Überwachungs-Apps zu erkennen und zu entfernen.
Wenn Du immer noch Bedenken hast, dass Dein iPhone überwacht wird, empfehle ich Dir, Dein iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden alle Daten von Deinem iPhone gelöscht und es wird auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Denke daran, ein Backup von Deinen wichtigen Daten zu erstellen, bevor Du Dein iPhone zurücksetzt.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?
Liebe Grüße
…Gegenfrage: wie kommst du darauf, angehört zu werden? Bitte schilderte etwas mehr zu deinem Verdacht, sodass wir dir konkrete Lösungsvorschläge unterbreiten können.
LG, Dutchman
Wie kommst du auf diese Idee?
Hat du deine Zugangsdaten geteilt? In "Wo ist" Personen hinzugefügt?
Grundsätzlich sind alle Apple-Geräte gut geschützt. Es gibt einen Diebstahl- und Datenschutz, der ist bei Apple wirklich sehr konsequent.
Herausfinden,ob das iPhone überwacht wird