Einrichten vom iPad mit Systemupdate unmöglich

Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen iPad 2018 und konnte online bis jetzt keine Lösung dafür finden und hoffe auf diesem Wege weiterzukommen.

Situation ist: Ich habe mir ein iPad 2018 (6. Gen.) gekauft und habe jetzt versucht es einzurichten. Es ist mein erstes iPad überhaupt, ich besitze ansonsten nur ein iPhone und wollte einen preisgünstigen Einstieg in die Apple-Welt wählen. 

Das Einrichten an sich ist kein Problem für mich, bis zu dem Punk an dem die Systemsoftware von iOS 11.3 auf iOS 16 aktualisiert werden soll, damit ich das iPad überhaupt zu Ende einrichten kann. 

Wie bereits erwähnt besitze ich bis jetzt nur ein iPhone und die Verbindung vom neuen iPad mit iTunes scheint sich nun schwerer als erwartet zu gestalten. 

Ich habe es bereits an 3 verschiedenen Windows PC‘s versucht, die alle 3 extra die neuste Version von iTunes haben damit ich dieses iPad zum laufen bekomme und bei allen 3 PC‘s passiert das selbe:

Das einzige gefundene Update für die Software ist laut iTunes iOS 11.4, es läd fast 10 Minuten runter, es wird versucht die Software zu installieren auf dem iPad und es kommt eine Fehlermeldung dass die Installierung fehlgeschlagen ist, und dass die ‚Firmware- Datei‘ nicht kompatibel ist. 

Da im Haushalt und im Freundeskreis niemand einen Mac oder ein MacBook besitzt, bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven ziemlich am Ende und möchte nun wissen, was ich tun kann, damit mein neues iPad nicht unbrauchbar ist für mich und wie ich dieses System Update durchführen kann ohne mir extra dafür ein MacBook zu kaufen, da mein Budget recht knapp ist. 

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 01. März 2023 22:59

Antworten