Trainingsdaten nachtragen

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen - wie man Trainingsdaten auf die Apple Watch nachgetragen bekommt? Sind auf der Health App sichtbar, aber ich bekomme sie nicht synchronisiert.

Apple Watch Series 8

Gepostet am 03. März 2023 00:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2023 01:15

Hallo KNE1302

Wenn Du Trainingsdaten manuell auf der Health-App hinzugefügt hast und diese nicht auf Deine Apple Watch synchronisiert werden, solltest Du sicherstellen, dass die Health-App auf Deinem iPhone und die Trainings-App auf Deiner Apple Watch korrekt konfiguriert sind.

Ich empfehle Dir zusätzlich den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:

"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."

Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuche ein Entkoppeln - neu koppeln.

Anschließend führe ggf. ein anstehendes Update der Apple Watch aus, beachte hierzu die Hinweise aus dem Support - Artikel.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. März 2023 01:15 als Antwort auf KNE1302

Hallo KNE1302

Wenn Du Trainingsdaten manuell auf der Health-App hinzugefügt hast und diese nicht auf Deine Apple Watch synchronisiert werden, solltest Du sicherstellen, dass die Health-App auf Deinem iPhone und die Trainings-App auf Deiner Apple Watch korrekt konfiguriert sind.

Ich empfehle Dir zusätzlich den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:

"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."

Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, versuche ein Entkoppeln - neu koppeln.

Anschließend führe ggf. ein anstehendes Update der Apple Watch aus, beachte hierzu die Hinweise aus dem Support - Artikel.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trainingsdaten nachtragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.