Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In der Foto-Galerie werden einige Ordner nicht mehr angezeigt

Moin seit dem letzten Sicherheitsupdate ist folgendes Problem


In meiner Galerie werden verschiedene Ordner angezeigt,z.b insta wenn ich ein Bild bei Insta hochlade wird dies in dem Ordner aber nicht mehr angezeigt,warum?

Mit icloud als Beispiel hat es nix zutun,wo ist der Fehler ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS Max, iOS 16

Gepostet am 03. März 2023 13:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. März 2023 10:07

Hallo PeugeotSH,


danke für deine Rückmeldung.


Es kann auch sein, dass die Instagram-App die Funktion eingeschränkt hat oder es mit der aktuellen Softwareversion nicht mehr ganz kompatible ist, sodass die Funktion nicht wie erwartet funktioniert. Wende dich an dieser Stelle am besten an den Entwickler von Instagram, um herauszufinden, ob das Problem bekannt ist: Einen App-Entwickler kontaktieren


Sag uns gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast!


Beste Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. März 2023 10:07 als Antwort auf PeugeotSH

Hallo PeugeotSH,


danke für deine Rückmeldung.


Es kann auch sein, dass die Instagram-App die Funktion eingeschränkt hat oder es mit der aktuellen Softwareversion nicht mehr ganz kompatible ist, sodass die Funktion nicht wie erwartet funktioniert. Wende dich an dieser Stelle am besten an den Entwickler von Instagram, um herauszufinden, ob das Problem bekannt ist: Einen App-Entwickler kontaktieren


Sag uns gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast!


Beste Grüße

05. März 2023 09:52 als Antwort auf PeugeotSH

Hallo PeugeotSH,


habe ich richtig verstanden, dass Fotos, die du in anderen Apps hochlädst, nicht mehr in der Fotos-App in den Alben erscheinen? Wenn ja, welche andere Apps sind noch davon betroffen?


Hast du die aktuellste iOS-Version drauf und sind deine Apps auch auf dem aktuellsten Softwarestand? Falls nicht, dann führe zuerst die notwendigen Updates durch, da dadurch neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt werden:


  1. iPhone oder iPad aktualisieren
  2. Apps auf dem Apple-Gerät manuell aktualisieren


Hast du ein anderes iPhone zum Vergleich, wo es so klappt, wie du erwartest?


Falls ich dich falsch verstanden habe, dann beschreibe dein Anliegen bzw. die Vorgehensweise noch etwas genauer.


Beste Grüße

05. März 2023 09:57 als Antwort auf Kaoru

1 die aktuelle Version ist drauf,ob es mit dem letzten Sicherheitsupdate Zusammenhängt wäre Spekulation

2 andere iOS Geräte nein da ich nur eines habe


Und es hängt damit zusammen das z.b ich bei insta ein Bild hochlade sollte es in der Galerie im Insta Ordner laden zumindest wahr es bis vor knapp 2 Wochen so,und dies passiert leider nicht mehr, sprich meine allgemein Bilder sind im normalen Ordner drin, selbst wenn ich ein anderes Betriebssystem nutze dort geht es auch .......

In der Foto-Galerie werden einige Ordner nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.