Ist die HiTV App legal in Deutschland?

Die im Store angebotene App HiTV bietet viele Filme und Serien zum streamen. Allerdings auch von Prime und Netflix. Daher meine Frage ist diese Legal in Deutschland nutzbar? Es besteht sogar die Möglichkeit sich mit der Apple ID einen LogIn zuzulegen. Und im Ranking steht sie auch recht hoch.

Gepostet am 03. März 2023 15:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2023 20:21

Hi Drea71,

Wenn dort Inhalte gestreamt werden dürfen, die nicht korrekt Lizensiert wurden, ist es illegal. Es wäre mit neu, dass Netflix auf anderen Kanälen seine Shows und Filme anbietet. Um sicher zu stellen, ob HiTV die korrekten Lizenzen hat, ist eine kurze Nachfrage bei Netflix sicher nicht vollkommen verkehrt, die werden dir sagen können ob der Inhalt dort sein darf oder nicht.

Bis dahin würde ich die App erstmal nicht benutzen.

Gruß

Tobias