Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 15.7.3 und iPadOS 15.7.3

Batteriezustand beim iPad Air 2 finden

Wo finde ich den Batteriezustand beim ipad Air 2 mit ipados 15.7.3 ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 2, iPadOS 15

Gepostet am 03. März 2023 23:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. März 2023 00:37

Hallo lakiluzern


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Um zu erfahren, wie sich deine Nutzung des iPad auf die Batterie auswirkt, wähle „Einstellungen“ > „Batterie“. Du kannst die Informationen über die Batterienutzung und die Aktivitäten für die letzten 24 Stunden oder für die letzten 10 Tage anzeigen. Hierbei wird dir auch der Graph mit der Bezeichnung BATERIESTATUS angezeigt.


Vermutlich wolltest Du jedoch wissen, wie es um die Qualität / den Zustand des Akku steht, ich habe dir einmal eine entsprechende Anleitung herausgesucht, da im Gegensatz zum iPhone dies auf dem iPad nicht angezeigt wird.


Batteriezustand trotzdem anzeigen lassen


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. März 2023 00:37 als Antwort auf lakiluzern

Hallo lakiluzern


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 


Um zu erfahren, wie sich deine Nutzung des iPad auf die Batterie auswirkt, wähle „Einstellungen“ > „Batterie“. Du kannst die Informationen über die Batterienutzung und die Aktivitäten für die letzten 24 Stunden oder für die letzten 10 Tage anzeigen. Hierbei wird dir auch der Graph mit der Bezeichnung BATERIESTATUS angezeigt.


Vermutlich wolltest Du jedoch wissen, wie es um die Qualität / den Zustand des Akku steht, ich habe dir einmal eine entsprechende Anleitung herausgesucht, da im Gegensatz zum iPhone dies auf dem iPad nicht angezeigt wird.


Batteriezustand trotzdem anzeigen lassen


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

04. März 2023 00:46 als Antwort auf lakiluzern

Hallo lakiluzern


vielen Dank für dein Feedback, ich dachte mir das schon, daher habe ich Dir den Hyperlink im Nachgang hinzugefügt, denn ...


Leider gibt es keine Möglichkeit, den Batteriezustand ohne weitere Hilfsmittel direkt auf dem iPad anzeigen zu lassen, wie dies beim iPhone der Fall ist. Die beiden Batterie-Menüpunkte sehen zwar bei iPhone und iPad grundsätzlich gleich aus, aber gerade die entscheidende Funktion der Batteriegesundheit fehlt.


Auch wenn man die Batteriegesundheit nicht direkt auf dem iPad auslesen kann, gibt es trotzdem einen Weg den Batteriezustand anzeigen zu lassen! Dieser wird nämlich trotz des fehlenden Menüpunktes berechnet und auf eurem iPad gespeichert. Unter anderem kann dieser nämlich auch vom Apple Support ausgelesen werden, welchen ihr grundsätzlich bei Problemen mit der Batterie auch kontaktieren könnt. Ansonsten könnt ihr dies aber auch einfach selbst machen, dafür benötigt ihr lediglich einen PC oder einen Mac, an welchen ihr das iPad mit einem USB-Kabel anschließt.


aus: Batteriezustand trotzdem anzeigen lassen


Darin wird beschrieben wie du mittels Drittprogramm dennoch die gewünschte Aussage bekommst.


Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.


Liebe Grüße!

Batteriezustand beim iPad Air 2 finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.