iCloud Speicher statt iPhone Speicher nutzen

Mein ICloud hat 2 TB Speicher. Ich kann es aus welchem Grund auch immer nicht nutzen! Wieso?

Mein IPhone Speicherplatz ist voll und ich kann mein Handy kaum noch nutzen. Ich kann keine Fotos mehr machen oder generell meine Apps (WhatsApp) öffnen, da immer auch mein Speicher hingewiesen wird. ! Obwohl ich seit Monaten 2TB Speicher als Abo zahle‘

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 04. März 2023 01:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2023 02:13

Hallo duygu128

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Gehe in deinem Fall einmal deine Konfiguration auf dem iPhone durch, inwieweit bei ausreichender iCloud dennoch zum Beispiel Bilder und Filme als Originale auf deinem iPhone gespeichert werden - deaktiviere diesen Punkt. Gehe anschließend analog für alle weitere Apps auf deinem iPhone vor, deren Umfang ich hinsichtlich deiner Installation nicht kenne, daher auch keine spezifischen Angaben empfehlen kann.

Siehe auch:

Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? - Apple Support (DE)

Wie immer das Wichtigste zum Schluss, erstelle ein Backup deiner Daten, denn die Cloud speichert zwar deine Daten für die Synchronisation, stellt aber im klassischen Sinne kein Backup dar, so dass dieses Missverständnis schon zu manchem Ärger und Tränen gesorgt hat.

Ich verlinke Dir noch eine Vielzahl an Empfehlungen, insbesondere im Umgang mit Bilder und der ICloud:

iCloud-Fotos und -Videos laden - Apple Support (DE)

Thematic Index to Photos for Mac related User Tips

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. März 2023 02:13 als Antwort auf duygu128

Hallo duygu128

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Gehe in deinem Fall einmal deine Konfiguration auf dem iPhone durch, inwieweit bei ausreichender iCloud dennoch zum Beispiel Bilder und Filme als Originale auf deinem iPhone gespeichert werden - deaktiviere diesen Punkt. Gehe anschließend analog für alle weitere Apps auf deinem iPhone vor, deren Umfang ich hinsichtlich deiner Installation nicht kenne, daher auch keine spezifischen Angaben empfehlen kann.

Siehe auch:

Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? - Apple Support (DE)

Wie immer das Wichtigste zum Schluss, erstelle ein Backup deiner Daten, denn die Cloud speichert zwar deine Daten für die Synchronisation, stellt aber im klassischen Sinne kein Backup dar, so dass dieses Missverständnis schon zu manchem Ärger und Tränen gesorgt hat.

Ich verlinke Dir noch eine Vielzahl an Empfehlungen, insbesondere im Umgang mit Bilder und der ICloud:

iCloud-Fotos und -Videos laden - Apple Support (DE)

Thematic Index to Photos for Mac related User Tips

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Speicher statt iPhone Speicher nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.