Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HDMI zu Lightning Adapter funktioniert nicht mehr

Seit heute funktioniert meine Verbindung HDMI zu Lightning Adapter für die Bildschirmspiegelung nicht mehr. Auf beiden Sony-Fernseher mit beiden Kabeln wird die HDMI-Verbindung nicht mehr angezeigt. Ich verwende das neueste IOS Update 16.3.1. mit meinem iPhone 14 Pro. Es liegt evtl. am Update, denn mit meinem älteren iPad ohne Update-Möglichkeit funktioniert alles wie bisher.

Gibt es eine Lösung für das Problem?


Gepostet am 04. März 2023 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2023 21:29

Hallo, ich habe das Problem auch beim iPhone seit dem Update auf iOS 16.3 und mit dem Update auf iOS 17 besteht das auch noch. Nutze es täglich, teils sogar mehrfach und direkt nach Update ging es direkt nicht mehr! Die oben genannten Tipps haben auch nichts gebracht. Der Adapter wird erst erkannt und nach n paar Sekunden direkt wieder weg.

Es wäre schön wenn da nochmal nachgearbeitet werden könnte…

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Dez. 2023 21:29 als Antwort auf LuRoCa

Hallo, ich habe das Problem auch beim iPhone seit dem Update auf iOS 16.3 und mit dem Update auf iOS 17 besteht das auch noch. Nutze es täglich, teils sogar mehrfach und direkt nach Update ging es direkt nicht mehr! Die oben genannten Tipps haben auch nichts gebracht. Der Adapter wird erst erkannt und nach n paar Sekunden direkt wieder weg.

Es wäre schön wenn da nochmal nachgearbeitet werden könnte…

04. März 2023 11:28 als Antwort auf christianpinneberg

Hallo,


Es tut mir leid zu hören, dass deine HDMI-Verbindung nicht mehr funktioniert. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:


  1. Überprüfe, ob dein HDMI-zu-Lightning-Adapter ordnungsgemäß angeschlossen ist. Trenne das Kabel vom Adapter und vom Fernseher und schließe es dann wieder an.
  2. Überprüfe, dein Fernseher auf den richtigen HDMI-Eingang eingestellt ist.
  3. Versuche, das Kabel an einem anderen Fernseher oder Monitor auszuprobieren, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Kabel oder Adapter selbst liegt.
  4. Starte dein iPad mit einem erzwungenen Neustart neu.


Wenn diese Schritte nicht funktionieren, kann es sein, dass das Problem mit dem iOS-Update oder deinem Adapter zusammenhängt.

Kontaktiere den Offiziellen Apple Support für weitere Hilfe.



07. Aug. 2023 18:55 als Antwort auf christianpinneberg

Habe das gleich Problem. Apple macht es seinen Nutzern mal wieder nicht möglich das IPad zu nutzen wie man es will. Mit dem älteren IPad Pro funktioniert das Verbinden mit HDMI problemlos. Beide IPads sind relativ neu und haben den M1 Chip verbaut. Mich bekräftigt das ganze nur weiter darin zukünftig Apple Produkte zu meiden.

HDMI zu Lightning Adapter funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.