Asphalt 8 auf Apple Arcade über AppleTV mit 2 PS4 Controllern

Hallo Leute,

wir möchten Asphalt 8 auf Apple Arcade über AppleTV mit 2 PS4 Controllern spielen.

Die Controller sind angemeldet, werden erkannt, alles save.

Nur im Spiel selbst finden wir die Einstellung nicht, wie man zu Zweit das Spiel spielen kann (z. B. über Splittscreen).

Hat jmd. einen Tipp für uns?

VG

Ulf

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 05. März 2023 00:21

Antworten
3 Antworten

07. März 2023 00:44 als Antwort auf ulf262

Hallo Ulf,

stelle sicher, dass es sich bei deinen Controllern um kompatible handelt, wie hier beschrieben: Kabellosen PlayStation Wireless Game-Controller mit deinem Apple-Gerät verbinden - Apple Support (DE)

Teste diese Controller einmal mit einem anderen Spiel, am Besten auch von einem anderen Entwickler.

Der Entwickler wird dir im App Store unter "Informationen" angezeigt.

Dadurch können wir feststellen, ob es allgemein nicht funktioniert oder vom Spiel abhängig ist.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

07. März 2023 07:48 als Antwort auf ulf262

Hi Ulf,

danke für deine ausführliche Antwort. Wenn dieses Feature grundsätzlich nicht angeboten wird, gibt es das im Moment noch nicht. Gerne kannst du ein Feedback darüber schreiben. Selbst wenn die Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls übersetzt und gelesen. Product Feedback - Apple

Alles Gute dir und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

07. März 2023 07:39 als Antwort auf michelle274

Hi Michelle,

Deine Antwort ist zwar nett gemeint ... bring mich aber keinen Schritt weiter. Leider. :(

Es geht nicht darum, dass die Controller kompatibel sind oder nicht richtig erkannt werden.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Die Controller, bisher 2 an der Zahl, beides originale SONY PlayStation DUALSHOCK4 Wireless-Controller Jet Black v2 Controller Jet Black für PlayStation 4, werden wunderbar vom Apple TV erkannt.

Das Spiel ist auch wunderbar damit steuerbar, aber meine eigentliche Frage war:

KANN ich dieses Spiel auch gleichzeitig mit 2 Spielern, mit 2 Controllern spielen?

Im Splittscreen-Verfahren, so wie z. B. auf Nintendo recht oft angeboten (z. B. Sonic-Racing) oder ist es grundsätzlich nur möglich mit einem Controller als 1 Spieler zu spielen?

Dann als Mehrspieler wahrscheinlich nur über das GameCenter im Mehrspielermodus.

Das scheint grundsätzlich noch eine Schwäche bei Apple Arcade zu sein.

Ein Splittscreen-Modus scheint es überhaupt nicht zu geben. Ich habe bereits etliche Spiele auf diese Tauglichkeit hin überprüft. Scheint bisher nicht vorgesehen zu sein.

Und selbst Spiele, die prädestiniert sind, um sie mit mehreren Spieler mit mehreren Controllern an einem System zu zocken (wie z. B. NBA 2K 2023), sind nur schwerlich damit steuerbar, zumindest funktionieren einige Einstellungen nicht sauber ...

Habt Ihr hier die gleichen oder andere Erfahrungen gemacht?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Asphalt 8 auf Apple Arcade über AppleTV mit 2 PS4 Controllern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.