Apple TV 4. Gen Heimkinosteuerung

Unter Einstellungen Fernbedienung und Geräte gibts unter HEIMKINOSTEURUNG den Punkt Lautstärkereglung . Mache ich ihn auf Auto . Geht der Punkt darüber also tv Geräte und Empfänger steuern automatisch immer auf aus …

ich kann leider nicht mit der Fernbedienung meinen tv aus und an machen und meine soundbar auch nicht …

weil ich die Punkte nicht einstellen kann ..

ich kann nur bei lautstärkeregelung via IR den Sound steuern aber das sollte doch alles in einem gehen …. Selbst neues Gerät anlernen usw geht nicht der springt immer auf AUTO aus …

Apple TV (4th generation)

Gepostet am 05. März 2023 09:20

Antworten
9 Antworten

05. März 2023 11:21 als Antwort auf Funaimer

Hi,

Für die Steuerung mache bitte folgende Einstellungen am AppleTV:

1. TV-Geräte und Empfänger steuern >>> Ein
  2. Lautstärkeregelung >>> Auto

Wichtig ist, dass du im TV und Receiver sowie bei dir in der Soundbar auch diese Steuerungen aktiviert hast. Da musst du dich ggf. in die Bedienung dieser Geräte noch einmal einlesen.

Damit funktioniert bei mir die Ansteuerung fehlerfrei. Ich kann die Laustärke dann sowohl über den TV, Receiver oder Apple TV nahtlos steuern. Selbst übers iPhone oder mein iPad geht dann die Laustärkesteuerung (diese wird hier im Grunde genommen nur aus der Kopplung mit dem AppleTV übernommen). Mit einer spezifischen Hersteller App meines Receivers kann ich natürlich auch übers iPhone steuern, was ich aber nicht nutze.

Wichtig sind aber grundsätzlich die Einstellungen an den Endgeräten, sonst funktioniert das Zusammenspiel nicht.

LG, Dutchman

06. März 2023 01:55 als Antwort auf Dutchman

Leider kann ich die Einstellung nicht auf ein stellen da sie automatisch immer auf aus springt …

und unten steht immer Auto (aus)

selbst wenn ich via IR das neu hinzugefügte Gerät also die Samsung atmos soundbar auswähle reagiert diese nicht …

und mein tv reagiert schon mal garnicht über die Apple Remote …

ich habe den Apple TV per hdmi an meine soundbar von Samsung und per hdmi weiter an den tv geschaltet …

nur so bekomme ich atmos Sound …

Apple TV direkt an den tv würde nichts bringen da der tv kein atmos Sound dann weiter geben würde an die soundbar …

also : selbst nach neu angelernten gerät wie soundbaar , reagiert diese nicht via IR ….

06. März 2023 10:35 als Antwort auf tobias501

…da hast du natürlich Recht. Aber ich stelle hier immer wieder im Forum fest, dass so manche Leute in den falschen Bereichen posten und eigentlich was ganz anderes schreiben und noch mal was ganz anderes meinen. Meine Glaskugel hier zu Hause ist schon ganz abgewetzt 😅 Ich gucke meist gar nicht mehr, in welchem Bereich da was gepostet wird…ich lasse es meine Glaskugel entscheiden ☺️

Aber danke für den Tipp 👍

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4. Gen Heimkinosteuerung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.