Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Gekauftes Buch am Mac lesen

Ich habe mir heute auf meine iPad ein Buch gekauft. Jetzt möchte ich es auf meinem Mac weiterlesen. Beide Geräte laufen unter der selben Apple ID. Leider kommt am Mac folgende Fehlermeldung: Dein Computer ist nicht autorisiert. Du musst diesen Computer im Menu "Store" autorisieren, bevor du auf zuvor gekaufte Artikel laden kannst.

Ich war auch schon am Mac in den Systemeinstellungen, dort steht links ganz oben mein Name und Apple-ID. Rechts steht unter meinen Namen auch die korrekte Apple-ID. Wenn ich auf Medien und Käufe gehe und dann auf Account Verwalten, dann kommen die Account-Daten. Beim Punkt "ausgeblendete Artikel" Geräte verwalten kommt lediglich eine Liste von 5 Geräten obwohl wesentlich mehr mit meiner Apple ID verbunden sind. Ich kann hier auch keine neuen Geräte hinzufügen. Das Lesen des gekauften Buches am iPhone ist hingegen kein Problem.

Mac mini, macOS 13.2

Gepostet am 05. März 2023 22:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. März 2023 09:21

Hi ernst74,


Bitte gehe in der Bücher App in der oberen Menüleiste auf den Punkt Account, dann Autorisierung und wähle dann Diesen Mac Autorisieren aus.


Gruß

Tobias

3 Antworten

Gekauftes Buch am Mac lesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.