Autokorrektur funktioniert bei WhatsApp nicht
Seit ein paar Tagen funktioniert die Autokorrektur in Zusammenhang mit WhatsApp nicht mehr. Hat jemand dasselbe Problem?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro, iOS 16
Seit ein paar Tagen funktioniert die Autokorrektur in Zusammenhang mit WhatsApp nicht mehr. Hat jemand dasselbe Problem?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro, iOS 16
Merkwürdig... aber wenn das Problem nur bei WhatsApp besteht, würde ich der App den Fehler zuweisen.
Du kannst WhatsApp einmal komplett löschen und dann neu installieren, erstelle zuvor ggf. ein Backup, wenn kein autom. Backup eingestellt ist:
Updates aufspielen. Seit dem funktioniert es wieder 👍🏻
sorry wenn ich so harsch antworte aber ich wohlgemerkt kennen Wir uns sehr gut aus. Alles erdenkliche wurde versucht. Bei ALL meinen Freunden taucht das Problem auf. also wird es nicht nur ein vereinzeltes Problem sein. Allgemein hängt die Tastatur seit iOS 17 bei älteren Geräten. Irgendwo ist der Bug drin. Aber keiner will sich verantwortlich fühlen xD
der Fehler wird immer nur bei den Benutzern gesucht…

Seit dem neuen iOS Update und WhatsApp Update funktioniert es endlich.
Wenn es nur auf WA nicht funktioniert, dann könnte WA das Problem und die Lösung sein. Bitte kontaktiere den WA Support.
Seit iOS 17 ist ebenfalls so. Egal was man einstellt. Wenn ein Wort über den falsch geschrieben Wort mit einem Pfeil angezeigt wird, kann ich drücken wie ein Verrückter…es tut sich nix. Neuinstallation bringt auch nix. Neustart ebenfalls nicht.
WhatsApp behauptet das ist ein Telefon Problem. Klar wer es glaubt. Die denken echt wir sind alle Idioten und kennen uns nicht aus. Wahnsinn.
Hi Julia1985,
das Problem besteht bei mir nicht. Hast du alle Einstellungen entsprechend deiner Präferenzen eingestellt?
Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen:
Danke für die Rückmeldung.
Die Einstellungen sind soweit korrekt und in den übrigen Programmen, wie auch hier im Forum funktioniert die Autokorrektur und die Vorschläge auch. Nur bei WhatsApp besteht das Problem. ☹️
Gleiches Problem bei mir. WhatsApp schon 10x gelöscht und wiederhergestellt. Tastaturwörterbuch zurückgesetzt. iPhone komplett über den Mac zurückgesetzt. Weiterhin besteht der Fehler NUR bei WhatsApp.
hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
Das Problem habe ich 1:1 so wie du es beschreibst. Und AUSSCHLIESSLICH bei WhatsApp. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?
Danke für eine Rückmeldung.
Vielen Dank! Probiere ich gleich... lg!
Ich dachte schon dass das nur bei mir so ist 🙈
Same here, es funktioniert überall außer auf Whatsapp 😶🌫️
Autokorrektur funktioniert bei WhatsApp nicht