Apple Cinema Display LED 24-Inch A1267 mit Mac mini M2 verbinden

Guten Tag

Ich möchte meinen neuen Mac Mini M2 (neustes OS) mit meinem bestehendem Apple Cinema Display LED 24-Inch A1267 verbinden:

Ideal wäre 

ein Adapterkabel, der den männlichen Mini Displayport (mDP) Stecker des Cinema Display mit dem HDMI Anschluss des Mac Min M2 verbindet.

Wenn das nicht möglich ist, 

ein Adapterkabel, dass den männlichen mDP des Cinema Display mit dem Thunderbold 4 Anschluss des Mac Min M2 verbindet.

Optisch würde dieses Adapterkabel aussehen wie der „Apple Thunderbold 3 (USBc) to Thunderbold 2 Adapter A1790 bzw MMEL2ZM/A. 

Auf diesem Adapter steht aber drauf, dass er nicht mit dem Cinema Display mit mDP kompatibel sei.

Welche Adapter wäre verfügbar?

Danke

Gepostet am 06. März 2023 03:44

Antworten
4 Antworten

18. Juni 2023 03:31 als Antwort auf Marc-Nikolai

ja, ich habe einen

„USB C auf Mini DisplayPort MDP Thunderbolt 1080p HDTV Adapter“ bei Apelkiste Schweiz

gekauft

Das Teil funktioniert ganz gut, nur machmal verursachtes Bildstörungen, die ein Arbeiten nicht mehr zu lassen.

Auch ein Ersatzadapter von einem anderen Hersteller hat hier keine Besserung gebracht.

Katastrophal war übrigens der Online und Telefonische Support von Apple selber.

Die haben mich immer wieder auf die oben aufgeführte Apple Seite verwiesen, in der auf den Anschluss von Apple Displays über Adapter ein gegangen wird, nur eben nicht des alten „Cinema Display LED 24-Inch A1267„ an ein aktuelles Apple gerät.

Die „beste“ Antwort, von Apple war dass, dass es nicht möglich sei, da das Cinema Disply ausgelistet sei und nicht mehr Supporte würde…

Warum es zu gelegentlichen Bildstörungen kommt, konnte und wollte mir Apple nicht sagen.

C.

08. März 2023 02:05 als Antwort auf christian0123

Hallo christian0123,

danke für deinen Beitrag. Hier findest du eine Übersicht zu den aktuell unterstützten Displays für Mac mini und welche Kabel bzw. Adapter verfügbar sind. Anschließen eines Displays an den Mac mini - Apple Support (DE)

Und hier findest du den Apple Online Store welcher eine große Auswahl an Zubehör bereits anbietet. Mac Zubehör Kaufen - Apple (DE)

Alles Gute dir und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Cinema Display LED 24-Inch A1267 mit Mac mini M2 verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.