MacBook Pro M2 Chip mit Windows Betriebssystem verwenden

Kann ich bei einem neuen Mac Book pro M2 Chip das Windows Betriebssystem verwenden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. März 2023 04:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2023 04:54

Hallo,

also Bootcamp funktioniert nicht für M1/2 Macs. Es gibt aber Drittanbieter Software die man probieren könnte, dazu gibt es einige Optionen.

Das habe ich auf der Windows Seite gefunden: Optionen für die Verwendung von Windows 11 mit Mac-Computern® mit Apple® M1®- und M2-Chips™ - Microsoft-Support

LG

Sabrina

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. März 2023 04:54 als Antwort auf Uar

Hallo,

also Bootcamp funktioniert nicht für M1/2 Macs. Es gibt aber Drittanbieter Software die man probieren könnte, dazu gibt es einige Optionen.

Das habe ich auf der Windows Seite gefunden: Optionen für die Verwendung von Windows 11 mit Mac-Computern® mit Apple® M1®- und M2-Chips™ - Microsoft-Support

LG

Sabrina

07. März 2023 05:15 als Antwort auf Uar

Die neuste Lösung wäre Microsoft Windows for ARM auf Parallels Desktop, das ist aber ganz neu herausgekommen und es könnten noch Probleme damit auftauchen.

Da Windows 11 in einer Virtuellen Maschine läuft kann/wird es sein das gewisse Funktionen und hardwarenahen Software nicht (richtig) funktionieren wird.

Weitere Informationen zu Parallels Desktop und was nicht funktioniert kannst Du im obigen Link von Antischocke nachlesen

Falls Du einen M1/M2 Mac hast kannst Du eine Testversion von Parallels Desktop herunterladen und installieren.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro M2 Chip mit Windows Betriebssystem verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.