Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone XR verkaufen

Was mache ich wenn ich mein altes Handy verkaufen will

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 08. März 2023 18:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. März 2023 20:06

Hallo!


Einige Ratschläge hast Du bereits bekommen, fehlt m. E. noch ein Dritter, wie Du das Telefon für den Verkauf „vorbereitest“:


Vorbereitung eines iPhone oder iPad auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)


Viel Erfolg!

5 Antworten

08. März 2023 18:46 als Antwort auf ilona73

Hallo ilona73,


wenn du dein altes iPhone verkaufen willst, kannst du es bei Apple in Zahlung geben – für dein iPhone XR bekommst du von Apple noch bis zu 180€.


Gleichzeitig kannst du aber auch bei anderen Anbietern (z.B. BackMarket oder Rebuy) schauen, ob du dort vielleicht sogar mehr für dein iPhone bekommst als bei Apple…


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

08. März 2023 19:19 als Antwort auf ilona73

Hallo ilona73


wenn Du magst, kannst Du gleichzeitig mit deinem Verkauf zusätzlich noch soziale Projekte fördern.


AfB hat 2022 insgesamt mehr als 44.000 Tonnen CO2 eingespart. Mit dem Kauf von gebrauchten Notebooks, PCs, Monitoren, Tablets und Smartphones bei AfB unterstützen Sie die Kreislaufwirtschaft und helfen mit, Rohstoffe und Energie nachhaltig zu nutzen. Dies schont die Umwelt, spart Anschaffungskosten und schafft Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.


Liebe Grüße

iPhone XR verkaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.