Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPlay Verbindung von Apple TV zu Sonos Lautsprecher bricht immer ab

Guten Tag,

mir kommt vor, dass seit V16.3 die Verbindung zu den Lautsprechern über Airplay nach einem Film oder Youtube Clip immer abbricht und dann kommt der Ton wieder aus dem Fernseher.

Vor 16.3 war die Verbindung immer stabil zu den Sonos Lautsprecher über Airplay, die Verbindung war auch aktiv, wenn ich das Apple TV aus dem Schlafmodus aufgeweckt habe mit der Fernbedienung, das ist jetzt nicht mehr so, hat von euch wer das selbe Problem?

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 09. März 2023 06:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2023 09:26

Hi mpuff,

Die AirPlay Signale werden über dein Heimnetz übertragen, sprich WLAN. Die meisten Probleme sitzen dort.

Bitte Probiere folgende Schritte:

• Alle Geräte Neustarten (Boxen, Apple TV und Router)
  • Einstellungen am Router überprüfen
  • Dein Apple TV auf Softwareversion 16.3.2 aktualisieren
  • Nach Updates für deine Boxen schauen

Gruß

Tobias