Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf dem iMac können keine E-Mails über Apple Mail versendet werden

Guten Morgen,


ich kann auf meinem iMac seit längerer Zeit keine eMails mehr über Apple Mail versenden.

Ich erhalte nach dem Versand-Versuch einer eMail eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Auch, wenn ich das Postfach entferne, erneut einrichte, funktioniert es nicht.


Wie könnte ich das Problem beheben?


Grüße, David

iMac 27″ 5K, macOS 13.2

Gepostet am 09. März 2023 08:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. März 2023 09:49

Hi David,


eigentlich muss die Konfiguration für iCloud Mails nicht angepasst werden und sollte entsprechend funktionieren. Du bist mit deiner Apple-ID an deinem Mac angemeldet?


Bitte deaktiviere mal temporär Mail in den iCloud Einstellungen:


  1. Schließe die Mail App, sollte diese geöffnet sein.
  2. Wähle das Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“ aus. Klicke oben in der Seitenleiste auf „[dein Name]“ und dann rechts auf „iCloud“.
  3. Klicke auf „iCloud Mail“ und anschließend auf „Deaktivieren“ (oder ähnlich, ich habe grade kein macOS vor mir).
  4. Warte einen Augenblick (60 Sekunden).
  5. Aktiviere anschließend Mail in den iCloud Einstellungen wieder.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. März 2023 09:49 als Antwort auf dsimon24

Hi David,


eigentlich muss die Konfiguration für iCloud Mails nicht angepasst werden und sollte entsprechend funktionieren. Du bist mit deiner Apple-ID an deinem Mac angemeldet?


Bitte deaktiviere mal temporär Mail in den iCloud Einstellungen:


  1. Schließe die Mail App, sollte diese geöffnet sein.
  2. Wähle das Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“ aus. Klicke oben in der Seitenleiste auf „[dein Name]“ und dann rechts auf „iCloud“.
  3. Klicke auf „iCloud Mail“ und anschließend auf „Deaktivieren“ (oder ähnlich, ich habe grade kein macOS vor mir).
  4. Warte einen Augenblick (60 Sekunden).
  5. Aktiviere anschließend Mail in den iCloud Einstellungen wieder.

Auf dem iMac können keine E-Mails über Apple Mail versendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.