Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Passwort für einen PDF erstellen

Wie kann ich auf meinen iPhone mit IOS 16.2 eine PDF Datei mit einem Passwort verschlüsseln? (Es handelt nicht um einen alten iPhone SE sondern um iPhone 16mini mit IOS 16.2)

iPhone SE

Gepostet am 10. März 2023 17:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2023 04:21

Hallo conrad289

Ab iOS 15 kannst du PDFs mit einem Passwort schützen, ohne dass du zusätzliche Software benötigst. Jedoch funktioniert das zur Zeit nur mit lokal gespeicherten Dokumenten, also nicht in iCloud. 

Um ein PDF mit einem Passwort zu schützen, öffne die App Dateien, wähle die Datei aus „Auf meinem iphone" aus. Tippe auf das Teilen-Symbol und wähle dort „PDF sperren", lege anschließend ein Passwort fest und tippe auf „Fertig".

PDFs in der Bücher-App auf deinem iPhone oder iPad sichern und bearbeiten

Schützen einer PDF-Datei mit einem Passwort in der Vorschau auf dem Mac

Adobe PDF-Dokumente durch Kennwörter schützen

Beste Grüße und viel Erfolg

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. März 2023 04:21 als Antwort auf conrad289

Hallo conrad289

Ab iOS 15 kannst du PDFs mit einem Passwort schützen, ohne dass du zusätzliche Software benötigst. Jedoch funktioniert das zur Zeit nur mit lokal gespeicherten Dokumenten, also nicht in iCloud. 

Um ein PDF mit einem Passwort zu schützen, öffne die App Dateien, wähle die Datei aus „Auf meinem iphone" aus. Tippe auf das Teilen-Symbol und wähle dort „PDF sperren", lege anschließend ein Passwort fest und tippe auf „Fertig".

PDFs in der Bücher-App auf deinem iPhone oder iPad sichern und bearbeiten

Schützen einer PDF-Datei mit einem Passwort in der Vorschau auf dem Mac

Adobe PDF-Dokumente durch Kennwörter schützen

Beste Grüße und viel Erfolg

Passwort für einen PDF erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.