Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Internetverbindung mit iPhone 13 Pro Max funktioniert nicht mehr

Bei uns sind 2 iPhones und 3 iPads im Betrieb. Das WLAN über FritzBox und die Internetverbindung funktioniert seit Jahren einwandfrei. 

Bei meinem iPhone 13 Pro Max seit ca. 4 Wochen nicht mehr. Ich habe alle Empfehlungen des Apple Supports abgearbeitet, ohne Erfolg. 

Das Problem besteht weiterhin: Keine oder verzögerte WLAN Verbindung, keine oder verminderte Internetverbindung. 

Diese Probleme bestehen nur bei meinem iPhone 13 Pro Max. Bei allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Ist wohl ein internes Problem.

Hat wer eine Idee wie ich das Problem angehen kann?

Besten Dank,

Gruß Kurt

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 11. März 2023 11:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2023 20:23

Hallo Richard, hier mein Erfolgsbericht:

Nach dem Zurücksetzen und beim Wiederherstellen trat das Problem tatsächlich wieder auf. Dann habe ich entdeckt, dass Wireguard VPN aktiv war. Ich hatte es übersehen weil es in der iPhone Kopfzeile nicht angezeigt wurde. Nach dem Abschalten funktioniert alles wieder bestens! Die App habe ich sicherheitshalber gelöscht.

Gruß Kurt