AirTag verbindet sich nicht mit dem iPhone

Mein AirTag verbindet sich nicht mit meinem IPHONE XR? Bluetooth ist aktiviert? Was mache ich falsch?

Gepostet am 11. März 2023 05:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2023 04:35

Hallo gertrude128,

So kannst du ein AirTag hinzufügen:

1. Gehe zum Home-Bildschirm auf deinem iPhone.
  2. Entferne die Lasche an der Batterie des AirTag (falls vorhanden) und halte das AirTag in die Nähe deines iPhone.
  3. Tippe auf dem Bildschirm des iPhone auf „Verbinden“.
  4. Wähle einen Namen in der Liste aus oder wähle „Eigener Name“, um einen Namen einzugeben. Wähle ein Emoji und tippe auf „Fortfahren“.
  5. Tippe auf „Fortfahren“, um das Objekt für deine Apple-ID zu registrieren, und tippe anschließend auf „Fertigstellen“.

Du kannst ein AirTag auch in der App „Wo ist?“ registrieren. Tippe auf  und wähle „AirTag hinzufügen“ aus.

Ist das Objekt für die Apple-ID einer anderen Person registriert, muss die betreffende Person es entfernen, bevor du es hinzufügen kannst. Weitere Informationen findest du unter Entfernen eines AirTag oder eines anderen Objekts aus der App „Wo ist?“ auf dem iPhone.

Viele Erfolg!

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juni 2023 04:35 als Antwort auf gertrude128

Hallo gertrude128,

So kannst du ein AirTag hinzufügen:

1. Gehe zum Home-Bildschirm auf deinem iPhone.
  2. Entferne die Lasche an der Batterie des AirTag (falls vorhanden) und halte das AirTag in die Nähe deines iPhone.
  3. Tippe auf dem Bildschirm des iPhone auf „Verbinden“.
  4. Wähle einen Namen in der Liste aus oder wähle „Eigener Name“, um einen Namen einzugeben. Wähle ein Emoji und tippe auf „Fortfahren“.
  5. Tippe auf „Fortfahren“, um das Objekt für deine Apple-ID zu registrieren, und tippe anschließend auf „Fertigstellen“.

Du kannst ein AirTag auch in der App „Wo ist?“ registrieren. Tippe auf  und wähle „AirTag hinzufügen“ aus.

Ist das Objekt für die Apple-ID einer anderen Person registriert, muss die betreffende Person es entfernen, bevor du es hinzufügen kannst. Weitere Informationen findest du unter Entfernen eines AirTag oder eines anderen Objekts aus der App „Wo ist?“ auf dem iPhone.

Viele Erfolg!

30. Juni 2023 04:35 als Antwort auf gertrude128

Ok, dann probiere bitte mal Folgendes mit deinem AirTag:

1. Drücke die polierte Edelstahl-Batterieabdeckung deines AirTag nach unten, und drehe die Abdeckung gegen den Uhrzeigersinn, bis sie sich nicht mehr drehen lässt.
  2. Entferne die Abdeckung und die Batterie.
  3. Setze die Batterie wieder ein.
  4. Drücke auf die Batterie, bis du einen Ton hörst. Dieses Geräusch bedeutet, dass die Batterie angeschlossen ist. 
  5. Wenn der Ton verstummt ist, wiederhole noch viermal das Entfernen und Einsetzen der Batterie sowie das Drücken auf die Batterie, bis du einen Ton hörst. Du solltest bei jedem Drücken auf die Batterie einen Ton hören, insgesamt also fünf Töne. Der fünfte Ton unterscheidet sich von den vorherigen vier. Dies zeigt an, dass das AirTag nun zum Koppeln bereit ist.
  6. Bringe die Abdeckung wieder an, indem du die drei Laschen der Abdeckung an den drei Schlitzen deines AirTag ausrichtest.
  7. Drücke die Abdeckung nach unten.
  8. Drehe die Abdeckung im Uhrzeigersinn, bis sie sich nicht mehr drehen lässt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

31. Okt. 2023 00:58 als Antwort auf HP_59

Hatte selbiges Problem und durch Zufall festgestellt, wenn die Batterie zu schnell vom Tag gelöst wird, dann klappt das nicht. Man hört zwar den Ton aber der "Resett" klappt nicht. Ich hbae dann nach dem Ton noch 1-2 Sekunden die Batterie drin gelassen, entsprechend 5 Mal wiederholt und da war er, der andere Ton. Damit hat es dann geklappt und alles funktioniert

20. Sept. 2023 08:19 als Antwort auf LuRoCa

Als erstes: Bluetooth MUSS aktiviert sein, sonst verbindet der Airtag sich nicht!!

Das stand in keiner Antwort.

Ich hatte vor kurzem Bluetooth deaktiviert und bin nun alle Schritte durchgegangen, da sich mein AirTag nicht verbinden wollte.

Den Hinweis zu überprüfen, ob Bluetooth aktiviert ist hat hier keiner hinterlassen.

Nachdem ich bei Vodafone gelesen habe und ich den Hinweis dort fand hat es nun auch funktioniert.

So einfach und alle versuchen es kompliziert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag verbindet sich nicht mit dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.