Mac mini M2 und Windows Notebook an einem Monitor

Hallo,

ich habe einen Plan:

Ich habe derzeit einen externen Monitor (Hewlett Packard E24d G4), an den ich per USB C meinen Firmenrechner (Windows, ThinkPad) angeschlossen habe.

Ich möchte nun zusätzlich einen MacMini M2 kaufen und diesen auch an den Monitor anschließen.

Bevor ich jetzt den MacMini kaufe hier meine Frage:

Wird es so sein, dass der Monitor das Bild bringt, wenn ich (ausschließlich) den MacMini anmache, und genauso wenn ich (ausschließlich) den Windows Rechner anmache? Also, ohne Hin- und Herstecken von Kabeln oder Einsatz eines Switch?

Vielen Dank für eine Antwort!

Mac mini (M2, 2023)

Gepostet am 11. März 2023 11:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2023 12:13

Hallo Isis_Mainz

Wenn der Thinkpad mit USB-C angeschlossen ist musst Du den MacMini mit HDMI oder DisplayPort anschliessen, ausser der Monitor hätte 2 USB-C Eingänge.

Üblicherweise stellst Du am Monitor ein welcher Eingang benutzt wird, ich hatte noch nie einen der das selber macht. Daher müsstest Du zum Umschalten ins Menu des Monitors (oder ein externer Schalter betätigen) um den Eingang umschalten, Kabel umstecken musst Du aber nicht.

Es gibt Monitore die haben KVM Funktion eingebaut, z.B. mein Benq 3200U hat das und hier siehst Du wie das funktionieren würde falls Dein HP Monitor das selbe KVM System hat.

Chris

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. März 2023 12:13 als Antwort auf madmurtron57

Hallo Isis_Mainz

Wenn der Thinkpad mit USB-C angeschlossen ist musst Du den MacMini mit HDMI oder DisplayPort anschliessen, ausser der Monitor hätte 2 USB-C Eingänge.

Üblicherweise stellst Du am Monitor ein welcher Eingang benutzt wird, ich hatte noch nie einen der das selber macht. Daher müsstest Du zum Umschalten ins Menu des Monitors (oder ein externer Schalter betätigen) um den Eingang umschalten, Kabel umstecken musst Du aber nicht.

Es gibt Monitore die haben KVM Funktion eingebaut, z.B. mein Benq 3200U hat das und hier siehst Du wie das funktionieren würde falls Dein HP Monitor das selbe KVM System hat.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac mini M2 und Windows Notebook an einem Monitor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.