Sinkt Cardiofitness vor neuer Altersstufe in der Health App?

Hallo zusammen. Ich werde im August in der Health App in einer neuen Altersgruppe betreffend das Cardiofitness-Niveau eingestuft. Ist es möglich, dass deshalb mein Fitnessniveau langsam sinkt, obwohl ich definitiv noch genau so fit bin, wie vor einem Jahr?

Man sieht gut, dass ab August ein neuer Durchschnittswert angenommen wird.

Apple Watch Series 6

Gepostet am 12. März 2023 04:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2023 04:50

Hallo Mupfl,

die Altersgruppe hat etwas mit der Zusammenrechnung des Durchschnitts zu tun.

Nähere Informationen dazu findest du, indem du in der "Health"-App → unter "Entdecken" → "Herz" → "Cardiofitness" → auf "Alle Cardiofitness-Niveaus anzeigen" klickst → anschließend oben rechts auf das eingekreiste i. Dort erhältst d die verschiedenen Cardiofitness-Niveaus unterteilt in Geschlecht und Altersgruppe.

Die allgemeine Abwärtsbewegung in den letzten Monaten (Bild 1) hängt damit allerdings nicht zusammen. Um Vergleichswerte dazu zu erhalten, kannst du dir die gleichen Monate aus den letzten Jahren anschauen.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Alles Gute & Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2023 04:50 als Antwort auf Mupfl

Hallo Mupfl,

die Altersgruppe hat etwas mit der Zusammenrechnung des Durchschnitts zu tun.

Nähere Informationen dazu findest du, indem du in der "Health"-App → unter "Entdecken" → "Herz" → "Cardiofitness" → auf "Alle Cardiofitness-Niveaus anzeigen" klickst → anschließend oben rechts auf das eingekreiste i. Dort erhältst d die verschiedenen Cardiofitness-Niveaus unterteilt in Geschlecht und Altersgruppe.

Die allgemeine Abwärtsbewegung in den letzten Monaten (Bild 1) hängt damit allerdings nicht zusammen. Um Vergleichswerte dazu zu erhalten, kannst du dir die gleichen Monate aus den letzten Jahren anschauen.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Alles Gute & Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sinkt Cardiofitness vor neuer Altersstufe in der Health App?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.