Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto App Personen Anzeigename anpassen

Habe folgendes Problem. In der Foto App habe ich verschieden Personen einen Namen zugeordnet. Der Name kommt aus den Kontakten. Also wie Marion Musterfrau.

Es wird nun in der Personen Übersicht der Name wie folgt angezeigt M. Musterfau.

Wenn ich den Namen nun änder in Marion, dann erscheint immer wieder M. Musterfau.

Wie kann ich das ändern?

Gibt es eine Möglichkeit den Anzeigename anders anzeigen zu lassen, Statt Erster Buchstabe von Vorname, Nachname, zb. nur den Vorname. Das würde mir auch helfen.

MacOS Version Ventura 13

Gepostet am 13. März 2023 17:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2023 18:47

Hi MueD,

die Fotos App verwendet die Voreinstellungen der Kontakte App. Schau mal hier ins Handbuch und ändere die passende Einstellung dazu: Ändern des Bereichs „Allgemein“ der Einstellungen in der App „Kontakte“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, melde dich gerne nochmal.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. März 2023 18:47 als Antwort auf MueD

Hi MueD,

die Fotos App verwendet die Voreinstellungen der Kontakte App. Schau mal hier ins Handbuch und ändere die passende Einstellung dazu: Ändern des Bereichs „Allgemein“ der Einstellungen in der App „Kontakte“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, melde dich gerne nochmal.

13. März 2023 19:27 als Antwort auf Pi88no

Hi Pi88no

das ist wirklich ein Lösung die klappt. Über die Kontakt App Einstellungen / Kurznamen habe ich auf Vorname und Initialen Nachname umgestellt und es geht.

Beim iPhone und iPad muß dies auch über die Einstellungen/Kontakt/Kurzname gemacht werden.

Weis du zufällig in welchen App's der Kurzname benutzt wird? In Mails erscheint der normale Name, wie gewohnt.

DANKE

13. März 2023 19:34 als Antwort auf MueD

Der Kurzname wird oft verwendet, wenn der Name selbst sehr lang ist und der Platz nicht reicht.

Ich habe dennoch als Format für den Kurznamen überall in den Kontakten "Vollständiger Name" eingestellt.

Es nützt mir ja nichts, wenn Fotos nur einen verkürzten Namen anzeigt. Dann weiss ich immer noch nicht, wie die Person heisst, die ich auf dem Bild sehe.

Foto App Personen Anzeigename anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.