Apple-ID wurde missbraucht

Ich werde wiederholt davon unterrichtet, dass meine Apple ID noch von einem anderen Benutzer in Frankfurt verwendet würde - diese Nachricht kommt immer wieder nach der Änderung meines Passworts, obwohl ich das Passwort schon mehrfach geändert habe. Was ist zu tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8 Plus, iOS 16

Gepostet am 13. März 2023 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2023 14:56

Hallo volkmar260,

als Zusatz zu Karoline - jeder Kunde kann den Apple Support kontaktieren

Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

oder ohne lange auf der Website suchen:

Ist 0800 2000 136 kostenlos?

Chatte online oder ruf 0800 2000 136 an. “ Beide Varianten kosten nichts. Um den Chat-Service geht es nachfolgend, er steht gleichfalls Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr zur Verfügung, an Samstagen von 9 bis 18 Uhr.

PS - kann nur positive Erfahrungen berichten - habe bei einem Problem mit meiner appleID kompetenten Support sowie eine caseID erhalten - nach x Tagen kann das Problem weiter bearbeitet werden

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. März 2023 14:56 als Antwort auf volkmar260

Hallo volkmar260,

als Zusatz zu Karoline - jeder Kunde kann den Apple Support kontaktieren

Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

oder ohne lange auf der Website suchen:

Ist 0800 2000 136 kostenlos?

Chatte online oder ruf 0800 2000 136 an. “ Beide Varianten kosten nichts. Um den Chat-Service geht es nachfolgend, er steht gleichfalls Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr zur Verfügung, an Samstagen von 9 bis 18 Uhr.

PS - kann nur positive Erfahrungen berichten - habe bei einem Problem mit meiner appleID kompetenten Support sowie eine caseID erhalten - nach x Tagen kann das Problem weiter bearbeitet werden

13. März 2023 13:23 als Antwort auf volkmar260

Hallo volkmar260, du schreibst hier in einem Forum, in dem Apple User anderen Apple Usern mit ihrem Wissen helfen und Fragen beantworten. Wir sind kein Kundendienst und wir können Anfragen von Nutzern auch nicht direkt an Apple weiterleiten.

Zu deiner Frage; wie du ja schreibst, erreicht dich die Information wiederholt, nachdem du dein Passwort geändert hast.

Die Ortsangabe muss nicht zwingend mit deinem persönlichen Standort identisch sein. Oft werden hier Internet-Knotenpunkte herangezogen - und einer davon ist Frankfurt. Schau dir einfach mal diese Info hier an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internet-Knoten

Wenn ich auf meine Apple ID zugreife oder ein Gerät verknüpfe, wird mir auch oft Frankfurt oder Düsseldorf angezeigt, obwohl mein Wohnort woanders liegt. Ich vermute eher, dass die Informationen mit den Änderungen deines Passwortes zusammenhängen. Beobachte doch einfach mal, ob die Mitteilungen aufhören, wenn du dein Passwort nicht mehr wiederholt änderst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID wurde missbraucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.