Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone sendet keine SMS an Android Phones

Mein iPhone sendet SMS an andere IOS Nutzer, aber nicht an Androiden. Was kann ich tun?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 13. März 2023 20:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. März 2023 21:53

Hallo Woly, hast du schon den Link über deinem Beitrag gesehen?

Du kannst keine Nachrichten auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch senden oder empfangen - Apple Support (DE)

Diese Anleitung zeigt dir Schritt für Schritt, was du unternehmen kannst, wenn es Probleme mit dem Versenden von Nachrichten gibt.


Du schreibst ja, dass die Nachricht problemlos an andere iOS-Geräte gesendet werden kann, jedoch andere Smartphones ausgenommen sind. Diese Information bringt mich auf eine andere Idee. Schau bitte mal hier in diesen Artikel. Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS? - Apple Support (DE)


Zwischen iMessage und SMS/MMS gibt es einen Unterschied.



Wie du hier sehen kannst, sind die Nachrichten farblich unterschiedlich gehalten. Zur Erklärung:


iMessages sind Textnachrichten mit Fotos oder Videos, die über WLAN oder mobile Datennetze an andere Empfänger gesendet werden können. Deine Nachrichten werden verschlüsselt gesendet und sind blau unterlegt. Aktivieren oder deaktivieren kannst du iMessage unter

  • Einstellungen
  • Nachrichten


SMS/MMS sind Textnachrichten - ebenfalls mit Fotos oder Videos, die du auch an andere Empfänger versenden kannst. Im Gegensatz zu iMessage sind diese Nachrichten nicht verschlüsselt. Diese Nachrichten sind grün unterlegt. SMS/MMS kannst du jedoch nur nutzen, wenn dieser Dienst Bestandteil deines Telefontarifs ist. Kontaktiere bitte deinen Telefonanbieter, um dir über deinen Tarif zu informieren.



5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. März 2023 21:53 als Antwort auf Woly

Hallo Woly, hast du schon den Link über deinem Beitrag gesehen?

Du kannst keine Nachrichten auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch senden oder empfangen - Apple Support (DE)

Diese Anleitung zeigt dir Schritt für Schritt, was du unternehmen kannst, wenn es Probleme mit dem Versenden von Nachrichten gibt.


Du schreibst ja, dass die Nachricht problemlos an andere iOS-Geräte gesendet werden kann, jedoch andere Smartphones ausgenommen sind. Diese Information bringt mich auf eine andere Idee. Schau bitte mal hier in diesen Artikel. Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS? - Apple Support (DE)


Zwischen iMessage und SMS/MMS gibt es einen Unterschied.



Wie du hier sehen kannst, sind die Nachrichten farblich unterschiedlich gehalten. Zur Erklärung:


iMessages sind Textnachrichten mit Fotos oder Videos, die über WLAN oder mobile Datennetze an andere Empfänger gesendet werden können. Deine Nachrichten werden verschlüsselt gesendet und sind blau unterlegt. Aktivieren oder deaktivieren kannst du iMessage unter

  • Einstellungen
  • Nachrichten


SMS/MMS sind Textnachrichten - ebenfalls mit Fotos oder Videos, die du auch an andere Empfänger versenden kannst. Im Gegensatz zu iMessage sind diese Nachrichten nicht verschlüsselt. Diese Nachrichten sind grün unterlegt. SMS/MMS kannst du jedoch nur nutzen, wenn dieser Dienst Bestandteil deines Telefontarifs ist. Kontaktiere bitte deinen Telefonanbieter, um dir über deinen Tarif zu informieren.



23. Juni 2024 18:40 als Antwort auf Woly

Seit meinem Weggang von Iphone 15 Pro Max konnte ich zunächst auf meinem Androidgerät keine sms von Iphone-Nutzern empfangen, danach ein paar Tage weder sms von Iphone-Nutzern empfangen noch welche an Iphone-Nutzer versenden. Jetzt ist es seit mehreren Tagen so, dass ich zwar sms von Iphone-Nutzern empfangen kann, aber keine an sie versenden kann.


Hat jemand eine Idee?

iPhone sendet keine SMS an Android Phones

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.