Unbekannte Apple-Email-Adresse löschen

xy@privaterelay.appleid.com

Hallo Schwarmintelligenz,

ich habe irgendwann vermutlich in einem Browser „mit Apple anmelden“ verwendet. Es wurde eine Mail Adresse mit obiger Syntax erzeugt. Es war kein „login“ oder zumindest keines, das ich irgendwo gespeichert habe.

Die Adresse gehört zu keiner App (laut „apps die mit apple anmelden verwenden“).

Die Adresse erscheint auch nicht in der Liste auf iCloud bei „e mailadresse verbergen“. Diese enden alle auf icloud.com

Ich erhalte just unter dieser Adresse sehr viel Spam und möchte diese löschen.

Wo finde ich alle adressen mit obiger Syntax im icloud/ apple id Account?

Schon jetzt Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. März 2023 04:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2023 13:49

Unter macOS gehst Du in die Systemeinstellungen und wählst ganz oben Deinen Namen aus. Im rechten Bereich kannst Du nun E-Mail-Adresse verbergen auswählen. Dort werden Dir alle e-Mail Adressen angezeigt und Du kannst sie dort löschen (bei der entsprechenden Adresse auf Einstellungen verwalten klicken und danach auf Apple-ID nicht mehr verwenden).