Anmelden von Apple TV 2. Gen nicht möglich

Wenn ich versuche mein apple tv anzumelden wird die apple id und das passwort akzeptiert, die zweifaktor authentifizierung über ein zweitgerät erfolgt erfolgreich und dann erhalte ich die meldung „Anmeldung nicht möglich. Icloud ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen sie es später erneut“

später passiert aber rproduzierbar dasselbe.

was ist zu tun?

Apple TV (2. Generation)

Gepostet am 14. März 2023 09:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2023 04:28

Hallo Mag63,

bitte überprüfe deine Internetverbindung und verusche erneut dich anzumelden.

Überprüfe außerdem die Systemstatus-Seite. Wenn ein Problem vorliegen sollte, wird es dort angezeigt: Apple - Support - System Status

Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: iCloud: Keine Verbindung oder Anmeldung möglich - Apple Support (DE)

Folge den darin angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. März 2023 04:28 als Antwort auf Mag63

Hallo Mag63,

bitte überprüfe deine Internetverbindung und verusche erneut dich anzumelden.

Überprüfe außerdem die Systemstatus-Seite. Wenn ein Problem vorliegen sollte, wird es dort angezeigt: Apple - Support - System Status

Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: iCloud: Keine Verbindung oder Anmeldung möglich - Apple Support (DE)

Folge den darin angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

30. Mai 2024 23:00 als Antwort auf Mag63

AppleTV - Aktivierung nach Passwortwechsel

Nach einer langen Probierphase hat es geklappt... "m(W)eingottapple" User-Freundlichkeit geht m.E. anders.

1.Rücksetzen der AppleTV-Box auf Werkeinstellung

2.Neueingabe WLAN

3.Unter Computer die Privatfreigabe mit AppleID und Passwort erneuern

4.nicht bei iCloud sondern im Menü die eigene Bibo aufrufen und dort neu AppleID und Passwort eingeben.

17. März 2023 11:04 als Antwort auf michelle274

Der Wlan Zugang und der Internetzugang funktionieren. Ich kann mit dem apple TV auf itunes zugreifen und auf meine musik-mediathek. Auch amazon prime funktioniert. Aber auf meine Fotomediathek wird nicht zugegriffen sondern ein Anmelden bei Icloud verlangt. Passwort und freigabe über iphone geht noch, dann kommt die sanduhr und dann die fehlermeldung. Reproduzierbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmelden von Apple TV 2. Gen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.