Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 14 Pro sperrt sich selbst

Hallo

seit ein paar Tagen sperrt sich mein Iphone 14 Pro einfach von sich alleine obwohl ich nicht mal den Sperrbutton drücke. Hab die Aktuelle ios version drauf.

Ist es vielleicht ein bug?

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 14. März 2023 18:59

Antworten
1 Antwort

14. März 2023 19:16 als Antwort auf Broke

Hallo Broke,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem iPhone 14 Pro hast. Ein plötzliches Sperren des Geräts kann mehrere Ursachen haben, einschließlich eines Softwareproblems oder eines physischen Problems mit dem Gerät. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen für die automatische Sperre. Gehe zu "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit" > "Automatische Sperre" und stelle sicher, dass die Zeit, nach der sich das Gerät automatisch sperrt, auf einen angemessenen Wert eingestellt ist.
  2. Führe einen erzwungenen Neustart des Geräts durch. Dadurch können kleinere Softwarefehler behoben werden.
  3. Überprüfe, ob ein Update für das Gerät verfügbar ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und prüfe, ob ein Update verfügbar ist. Wenn ja, führe das Update durch.
  4. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stelle jedoch sicher, dass du zuvor ein Backup deiner Daten erstellt hast, da ein Zurücksetzen alle Daten auf dem Gerät löscht.
  5. Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem behebt, kannst du den Apple-Support kontaktieren oder einen Termin im Apple Store vereinbaren, um das Gerät überprüfen zu lassen.

Es ist möglich, dass das Problem ein Bug in der aktuellen iOS-Version ist. In diesem Fall sollte Apple das Problem bereits identifiziert und möglicherweise eine Lösung gefunden haben. Es ist immer eine gute Idee, dein Gerät auf die neueste verfügbare Version von iOS zu aktualisieren, da Apple ständig Updates veröffentlicht, um Fehler und Probleme zu beheben.

iPhone 14 Pro sperrt sich selbst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.