Bilder via SMS versenden ist mit iPhone 12 nicht mehr möglich

Ich kann seit einigen Wochen per SMS kein Bild mehr mitschicken? Ist das nicht mehr möglich?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 15. März 2023 02:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2023 12:31

Hi detlev51,

per SMS konnte an sich noch nie Bilder versendet werden. Meinst du vielleicht iMessages?

-> Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS? - Apple Support (DE)

Alternativ wäre ein Versand per MMS möglich, wobei dieser Dienst wohl künftig ausstirbt. Vodafone hat als einer der vier großen Mobilfunknetzbetreiber hat den MMS Dienst bereits abgekündigt/eingestellt: Vodafone stellt den MMS-Service ein (vodafone.de)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2023 12:31 als Antwort auf detlev51

Hi detlev51,

per SMS konnte an sich noch nie Bilder versendet werden. Meinst du vielleicht iMessages?

-> Was ist der Unterschied zwischen iMessage und SMS/MMS? - Apple Support (DE)

Alternativ wäre ein Versand per MMS möglich, wobei dieser Dienst wohl künftig ausstirbt. Vodafone hat als einer der vier großen Mobilfunknetzbetreiber hat den MMS Dienst bereits abgekündigt/eingestellt: Vodafone stellt den MMS-Service ein (vodafone.de)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder via SMS versenden ist mit iPhone 12 nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.