Bildschirmzeit Beschränkungen löschen sich immer

Hallo Zusammen,

habe seit einiger Zeit das Problem dass sich beim Iphone unseres Sohnes die Regeln der Bildschirmzeit immer löschen!

Das betrifft in unregelmässigen Abständen einmal die Auszeit, dann wieder die App Limits und/ oder die Beschränkungen!

Das ganze haben wir schon länger eingerichtet, anfänglich funktionierte es sehr gut, gefühlt ist sprichwörtlich der „Wurm“ seit dem IOS 16 drinnen!

Alle Geräte in der Cloud sind immer am aktuellsten Stand, alle Geräte habe ich mehrmals Neu Gestartet uns auch die Bildschirm Zeit Geräteübergreifend teilen habe ich überall deaktiviert!

Ehrlich gesagt komme ich nicht ganz dahinter an was es liegen könnte und wäre für Inputs froh, zumal ich bei meiner Suche gelesen habe dass er eine oder andere auch Probleme haben, nur auf einem brauchbaren Löungsansatz bin ich noch nicht gestossen

Danke

iPhone 14 Pro

Gepostet am 15. März 2023 09:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2023 07:06

Hallo CZ_Apophis,

bitte versuche einmal folgendes:

1. Schalte die Kaufanfrage auf dem Elterngerät einmal aus und erneut wieder an. Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen - Apple Support (DE)
  2. Stelle sicher, dass der richtige Account in den "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → Kindername → "Alle Aktivitäten" → Geräte (oben rechts) ausgewählt ist.
  3. Ändere den Bildschirmzeitcode von den betroffenen Kinderaccounts. Das machst du in deinen "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → Name vom Kindergerät → "Ändere Bildschirmzeitcode"

Teste das Verhalten nach jedem Schritt erneut.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße