Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bild Untertitel unter Windows anzeigen

Wie kann ich den Untertitel von einem Bild ( vom Iphone erstellt ) unter Windows sehen,

wenn ich es runtergeladen habe auf ein Windows Rechner ??

Gepostet am 16. März 2023 09:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2023 14:45

Also erstmal zur Info oben, wenn man beim Exportieren nicht als Original exportiert, sondern als z.B. JPEG, können durchaus Daten wie Titel der exportieren Datei zugewiesen werden. Diese Daten finde sich dann im gesicherten/exportierten Bild und lassen sich sowohl unter macOS als auch auf einem Windows System auslesen:

Fotos exportieren als JPEG, inkl. Titel und Co.:

Titel wird in den IPTC Daten der exportierten JPEG Datei abgelegt:

unter Windows lassen sich diese Daten ebenfalls anzeigen:

ABER, ich habe keine Möglichkeit gefunden nach einem Titel unter Windows zu suchen.

Ich würde dir also Empfehlen, dass du die Option verwendest, den Titel des Bildes als Dateiname zu verwenden:

so werden dann auch deine Bilder entsprechend beim Exportieren benannt und lassen sich auch unter Windows besser zuordnen/finden:

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2023 14:45 als Antwort auf wrobelmeister

Also erstmal zur Info oben, wenn man beim Exportieren nicht als Original exportiert, sondern als z.B. JPEG, können durchaus Daten wie Titel der exportieren Datei zugewiesen werden. Diese Daten finde sich dann im gesicherten/exportierten Bild und lassen sich sowohl unter macOS als auch auf einem Windows System auslesen:

Fotos exportieren als JPEG, inkl. Titel und Co.:

Titel wird in den IPTC Daten der exportierten JPEG Datei abgelegt:

unter Windows lassen sich diese Daten ebenfalls anzeigen:

ABER, ich habe keine Möglichkeit gefunden nach einem Titel unter Windows zu suchen.

Ich würde dir also Empfehlen, dass du die Option verwendest, den Titel des Bildes als Dateiname zu verwenden:

so werden dann auch deine Bilder entsprechend beim Exportieren benannt und lassen sich auch unter Windows besser zuordnen/finden:

16. März 2023 09:40 als Antwort auf wrobelmeister

Hi wrobelmeister,

soweit mir bekannt werden zusätzliche Infos wie ein Untertitel nur in der Fotos App auf dem iPhone angezeigt, bzw. auch auf anderen Apple Geräten welche mit deiner iCloud Fotos Mediathek verbunden (synchronisiert) sind, z.B. einem iPad oder Mac.

Ich kann das zwar gerade nicht auf einem Windows-PC reproduzieren, aber selbst wenn ich an meinem Mac ein Foto aus der Fotos App als Original exportiere ist der Bildtitel/Untertitel nicht mehr vorhanden.

Foto in der Fotos App auf dem Mac, mit hinterlegtem Untertitel:

Exportiertes Original auf dem Mac, Untertitel ist nirgends zu finden:

Das heißt also, dass der Untertitel nicht wirklich in der Datei des Fotos abgelegt ist, sondern nur in der Datenbank deiner Fotomediathek hinterlegt ist.

Wohl leider nicht die erhoffte Antwort, die du dir gewünscht hast. Dein Feedback zum fehlenden Untertitel kannst du direkt bei Apple platzieren, vielleicht wir hier in Zukunft nachgebessert: Product Feedback - Apple

22. März 2023 20:27 als Antwort auf wrobelmeister

Hast du mal iCloud für Windows auf deinem Windows PC installiert und geschaut ob die Info (Album, Bildtitel, Untertitel, usw.) vielleicht mit auf den Windows PC synchronisiert werden?

-> iCloud für Windows aus dem Microsoft Store laden

Nachdem du iCloud auf einem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac eingerichtet hast, kannst du iCloud für Windows verwenden, um von deinem Windows-PC aus auf deine Fotos, Videos, Kalender, Dateien und andere wichtige Daten zuzugreifen.

Die folgenden iCloud-Funktionen sind in iCloud für Windows verfügbar:

• „iCloud Fotos“, „Geteilte iCloud-Fotomediathek“ und „Geteilte Alben“
  • iCloud Drive
  • Mail, Kontakte und Kalender
  • iCloud-Passwörter
  • iCloud-Lesezeichen

Bild Untertitel unter Windows anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.