AirPods im Case und Musik spielt weiter auf iPhone

Liebe Community,

gerne möchte ich ein Problem teilen und hoffe auf Tipps bzw. Hilfe.

Folgender Sachverhalt:

Ich höre mit meinen AirPods Pro (2. Gen) Musik via Spotify. Die AirPods sind mit dem iPhone verbunden. Wenn ich nun keine Musik mehr hören möchte, nehme ich zuerst den linken AirPod aus dem Ohr, stecke ihn ins Case, dann der rechte AirPod aus dem Ohr und direkt ins Case. Nun kommt es zum Problem. 1-2 Sekunden nachdem bei AirPods im Case sind und ich den Case zuklappe, spielt die Musik auf dem iPhone über den Lautsprecher weiter. In gewissen Situationen im Alltag ist dies unpassend.

Kennt jemand dieses Problem und kann Hilfe geben?

Vielen Dank vorab!

Henning

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 16. März 2023 04:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2024 06:34

Liebe Community,

ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen AirPods Pro (2. Generation) für 150 € gekauft. Später hat sich beim Apple Service herausgestellt, dass sie gefälscht waren – und zwar sehr gut gefälscht, sogar mit einer Serialnummer und allem drum und dran.

Daraufhin habe ich mir direkt von Apple über die Website nochmal welche für knapp 300 € gekauft. Bei diesen Original-AirPods tritt das Problem nicht auf. Erstaunlicherweise konnte man kaum einen qualitativen Unterschied zwischen den gefälschten und den echten AirPods feststellen.