Kameraschaden bei Motorradfahren / Erwerb neuer Hardware

Guten Tag Community.

Ich möchte mir ein neues iPhone kaufen (iPhone 13 Pro / iPhone 14 Pro) und bin mir nicht sicher, ob dies eine gute Idee ist, da ich in folgendem Beitrag gelesen habe, dass beim Motorradfahren zu Kameraschäden entstehen können: Vibrationen, wie sie von leistungsstarken Motorradmotoren erzeugt werden, können iPhone-Kameras beeinträchtigen - Apple Support (DE)

Sind die beiden angegebenen iPhones davon betroffen bei OIS und Closed-Loop-AF? Oder muss ich für immer auf meinem iPhone 11 bleiben, wenn ich es an den Lenker des Motorrads anbringen möchte?

Vielen Dank für eure Expertise.

Beste Grüsse

Mafistyle

iPhone 14 Pro

Gepostet am 16. März 2023 05:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2023 07:49

Auch das iPhone 11 hatte diese Problematik schon, hier kommen viele Faktoren zusammen. Von Straße bis Motor bzw. Stärke der Vibrationen am Lenker durch den Motor oder des Fahrwerks. Es gibt mittlerweile aber ganz gute Hüllen und Halterungen die das bis zu einem gewissen grad dämpfen

5 Antworten

16. März 2023 05:28 als Antwort auf Mafistyle

Hallo Mafistyle

vielen Dank für deine Zeilen, deine Problembeschreibung und Befürchtungen.

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Bitte wende Dich in deinem Fall an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr, welche das gemeinsam mit dir besprechen, so erhältst du valide Aussagen auf die du dich auch berufen kannst, zumal ich persönlich beim 11er bleiben würde.

Ich hoffe, meine Antwort hat dir weitergeholfen. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

16. März 2023 10:13 als Antwort auf Enfant Terrible

Hallo Enfant Terrible sehr gute Idee, hatte ich ganz vergessen.

Einfach schon zu lange her, dass ich ich wieder einmal unterwegs / Draußen bin und wenn, dann kommt das iPhone zur gepolsterten Fotoausrüstung und die hat bisher auch schon alles Mögliche überlebt. Zudem dürften die Preise für die bisherigen iPhone-Modelle interessanter werden, nachdem was für 2023 alles erwartet wird. Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kameraschaden bei Motorradfahren / Erwerb neuer Hardware

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.