Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN funktioniert auf iPad Air 4 nicht

Ich habe auf meinem IPad (Air4) die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, dennoch ohne Erfolg. Meine anderen Geräte Funktionieren aber, also es liegt nicht an dem Wlan Router.

Ich bin von einer Reise zurückgekehrt und mein Ipad hat sich in meinem Koffer befunden. Ich habe keine Ahnung, ob das auch eine Rolle spielt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 16. März 2023 14:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2023 16:07

Hallo seher227

In Deinem Fall blockiert irgendwas den Internetzugang,

entweder eine falsche Einstellung von deiner Reise im iPad oder im Router.

Schau mal in den Einstellungen zum WLAN im iPad nach und vergleiche die Einstellungen mit den anderen funktionierenden Geräten.

Server not found oder "reagiert nicht" deute für mich erst mal auf ein Problem mit dem DNS-Server hin.

Kontrolliere die Einstellungen in WLAN zu DNS, da müsste entweder die IP Nummer Deines Routers stehe

n oder Du setzt da manuell 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ein, die funktionieren immer.

Ebenfalls ist es möglich das Dein Router in Deiner Abwesenheit ein Update gemacht hat und den iPad nun aussperrt. Schau mal im Setup des Routers nach ob da Zugangsberechtigungen für den Internetzugang gesetzt sind.

Chris

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. März 2023 16:07 als Antwort auf seher277

Hallo seher227

In Deinem Fall blockiert irgendwas den Internetzugang,

entweder eine falsche Einstellung von deiner Reise im iPad oder im Router.

Schau mal in den Einstellungen zum WLAN im iPad nach und vergleiche die Einstellungen mit den anderen funktionierenden Geräten.

Server not found oder "reagiert nicht" deute für mich erst mal auf ein Problem mit dem DNS-Server hin.

Kontrolliere die Einstellungen in WLAN zu DNS, da müsste entweder die IP Nummer Deines Routers stehe

n oder Du setzt da manuell 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ein, die funktionieren immer.

Ebenfalls ist es möglich das Dein Router in Deiner Abwesenheit ein Update gemacht hat und den iPad nun aussperrt. Schau mal im Setup des Routers nach ob da Zugangsberechtigungen für den Internetzugang gesetzt sind.

Chris

16. März 2023 15:16 als Antwort auf seher277

Wenn du bereits alle diese Schritte sowie einen Neustart ausprobiert hast und darauf geachtet hast, dass dein iPad die aktuellste Softwareversion installiert hat, dann Versuch doch mal ob es funktioniert wenn du dein iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Achte jedoch unbedingt darauf, dass du vorher ein Backup machst, sodass du danach deine Daten direkt alle wiederherstellen kannst.

WLAN funktioniert auf iPad Air 4 nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.