Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID Einstellungen aktualisieren funktioniert nicht

Mein iPhone 13Mini verlangt, dass ich die ID Einstellungen aktualisiere. Wenn ich dieses machen will und das Passwort eingegeben habe, passiert aber nichts. Gibt es einen Weg, dieses zu klären, ohne bei Apple anzurufen?

iPhone 13 mini

Gepostet am 16. März 2023 21:41

Antworten
11 Antworten

17. März 2023 08:31 als Antwort auf PreCognition

Hallo!

Vielen Dank! Auf der Seite hatte ich mich gestern schon angemeldet. Wenn ich etwas ändern will (ich habe keinen Wiederherstellungskontakt mehr hinterlegt), werde ich wieder zu den Einstellungen im Handy geleitet. Und wenn ich dort etwas ändern will, kommt die Meldung (so ungefähr ): diese Funktion verwendet eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Damit Dein Handy diese nutzen kann, müssen die ID Einstellungen aktualisiert werden. Drehe mich also irgendwie im Kreis. Sorry, hätte ich gestern gleich dazu schreiben sollen. Bin so genervt, weil ich Karten in mein Wallet ziehen und AirTags verbinden will- das geht wegen der fehlenden Aktualisierung aber nicht.

17. März 2023 15:52 als Antwort auf haide

Hallo haide


vielen Dank für deine Zeilen, deine differenzierte Beschreibung, auch zur Belastungssituation, so dass Du aus meiner Sicht bereits alles Mögliche unternommen hast. 


Wie wäre es, nachdem Du ja in einem Benutzerforum bist, wenn Du Dich an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE) wendest, dein Anliegen noch einmal erörterst? So erhältst Du die schnellste und Nerven schonende Lösung - einverstanden?


Beste Grüße & viel Erfolg!

17. März 2023 03:56 als Antwort auf haide

Hallo haide


bitte bearbeite / aktualisiere deine Daten alternativ online unter appleid.apple.com 


  1. Rufe die Seite appleid.apple.com auf.
  2. Tippe oder klicke auf "Anmelden", und gib deine Apple-ID ein.
  3. Bearbeite / wähle die gewünschte Änderung, und tippe oder klicke dann auf "Aktualisieren".


Anschließend kannst du durch einen Neustart / Ab- und Anmelden die Daten auf dem iPhone aktualisieren.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

21. März 2023 06:08 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen,


ich habe gestern Abend 45 Minuten mit dem support telefoniert. Der erste Mitarbeiter hat sich auf mein Handy geschaltet und einiges probiert (ich erinnere mich an an-und ausschalten, neues Password, Versuch, den Schlüsselbund zu synchronisieren…), aber es hat nicht geholfen und er hat mich an seinen Vorgesetzten weitergeleitet. Der konnte sich trotz mehrerer Versuche nicht auf mein Handy schalten. Letztendlich habe ich mich einmal von der Apple ID ab und wieder angemeldet und der Fehler war weg (dabei hatte ich angeklickt, dass die Passwörter gesichert werden, da wir beide Angst hatten, dass die sonst weg sind). Das wollte der erste Mitarbeiter vermeiden, weil ich unheimlich viele Daten auf dem Handy bzw in der Cloud habe 🙈. Aber ich glaube, inzwischen ist alles wieder da 😅.


Vielen Dank noch mal

18. Apr. 2024 23:28 als Antwort auf KE-Berlin

Guten Abend, ich habe dieses Problem auch seit 1,5 Jahren und jetzt möchte ich gerne einen AirTag anmelden und scheitere. Daher muss ich jetzt wohl ran. Ich traue mich nicht, auf „abmelden“ zu klicken, weil ich Angst habe, Daten zu verlieren. Bei mir steht, dass sich Passwörter und Daten aus der Health App nicht mehr synchronisieren. Nun bin ich aber total überfragt, was ich in dieses VPN Fenster schreiben soll. Kann mir da jemand helfen? Viele Grüße

Apple-ID Einstellungen aktualisieren funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.