Apple Business Manager von Gerät entfernen

Leider kann ich die Firma nicht vom ABM lösen,

ABM wird nicht mehr benötigt, wie löscht man alles?

Danke im Voraus!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 17. März 2023 00:35

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2023 09:52

Hallo Skynet2609

Um deinen gesamten Firmen-Account aus dem Apple Business Manager zu entfernen und aufzulösen, solltest du den Apple Support kontaktieren, da dieser Vorgang nicht einfach über die Benutzeroberfläche des Apple Business Managers durchgeführt werden kann.

Bevor du den Apple Support kontaktierst, stelle bitte sicher, dass du folgende Schritte ausgeführt hast:

1. Entferne alle Geräte aus dem Apple Business Manager.
  2. Lösche alle VPP (Volume Purchase Program)-Tokens und entferne die gekauften Apps und Bücher.
  3. Entferne alle Benutzerkonten und Administratoren aus dem Apple Business Manager.

Nachdem du diese Schritte abgeschlossen hast, wende dich an den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) und bitte sie, deinen Firmen-Account aus dem Apple Business Manager zu entfernen. Halte deine Firmeninformationen und deine Apple Business Manager-Kontaktdaten bereit, um den Prozess zu beschleunigen.

Es ist wichtig, dass du alle wichtigen Daten aus dem Apple Business Manager sicherst, bevor du den Löschvorgang beantragst, da diese Daten nicht wiederherstellbar sein werden, sobald der Account aufgelöst ist.

Ich hoffe, meine Antwort hat dir weitergeholfen. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.