Wann gilt die Mail App als "geöffnet" im Rahmen der Regel "automatisch antworten"?

Apple schreibt in dem Support-Artikel dazu:

"Du kannst eine Regel erstellen, um E-Mails automatisch zu beantworten oder weiterzuleiten, wenn Mail geöffnet ist

Hinweis: Wenn du automatische Antworten senden willst, wenn Mail nicht geöffnet ist, etwa weil du in Urlaub bist, frage dazu den Anbieter deines E-Mail-Accounts. "

1. Wann ist Mail "geöffnet" - reicht es hierfür aus, dass ich die Mail App auf dem Iphone habe und das Iphone nicht komplett ausschalte? Oder muss wirklich das Mail Fenster komplett geöffnet sein.

Ist "Mail" bereits geschlossen wenn ich das Fenster per "nach oben streichen" "schließe"?

2.Kann ich alternativ durch das Einrichten eines ICloud Mail-Account sicherstellen, dass die Regel immer angewendet wird und die Mails immer automatisch beantwortet werden, auch wenn ich die Geräte komplett ausgeschaltet habe?

Vielen Dank!

MacBook Pro 14″, macOS 13.2

Gepostet am 17. März 2023 06:16

Antworten