Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Button "Mobile Daten" fehlt in den Einstellungen

Hallo zusammen!

Ich habe ein iPad Air A2588 (5.Generation 2022).

Die IOS Version ist 16.3.1

Leider fehlt unter Einstellungen der Button "MOBILE DATEN".

Ich habe das IPad heute neu erhalten und wollte es einrichten, aber ohne den Button kann ich keine E-SIM einrichten. Das iPad hat keinen SIM-Schacht, daher die E-SIM.

Funktioniert dieses iPad eventuell nur mit W-LAN? Kann das sein?

Oder was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe...

Torsten

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 17. März 2023 18:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. März 2023 18:50

Es steht auf dem Karton des iPads, ob es ein iPad „WLAN“ ist oder ein iPad „WLAN&Cellular“. Nur wenn dort zweiteres steht, kannst du eine eSim auf dem iPad einrichten. Wenn dies nicht der Fall ist, bestätigt sich deine Vermutung das das iPad nur mit WLAN funktioniert wenn du auf das WWW zugreifen willst. Wenn du unterwegs bist, kannst du trotzdem über dein iPhone einen Hotspot starten, und dann dein mobile Daten vom Hamdy verwenden

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. März 2023 18:50 als Antwort auf TL_IPad

Es steht auf dem Karton des iPads, ob es ein iPad „WLAN“ ist oder ein iPad „WLAN&Cellular“. Nur wenn dort zweiteres steht, kannst du eine eSim auf dem iPad einrichten. Wenn dies nicht der Fall ist, bestätigt sich deine Vermutung das das iPad nur mit WLAN funktioniert wenn du auf das WWW zugreifen willst. Wenn du unterwegs bist, kannst du trotzdem über dein iPhone einen Hotspot starten, und dann dein mobile Daten vom Hamdy verwenden

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

23. Juni 2023 13:26 als Antwort auf apples_maksy

Hallo,

ich hage das gleiche Problem, da ich gerade eine eSIM aktivieren wollte und an meinem IPad Pro 11" (3.Generation) geht es nicht. Ja, auf dem Karton steht tatschlich auch nur "Wi-Fi", aber in einem Beitrag auf Ihrer Webseite steht das bei allen Generationen des IPad pro 11" möglich wäre.

Hier der Link und ein Screenshot mit der Info:

Einrichten des Mobilfunkdiensts auf dem iPad (Wi-Fi + Cellular-Modelle) - Apple Support (DE)

Das irritiert mich sehr.

Was ist dann genau richtig?

Viele Grüße.

Button "Mobile Daten" fehlt in den Einstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.