Apple TV AirPlay Blackscreen

Wenn man von einem Apple Gerät (iPhone, iPad, Mac) versucht, den Bildschirm auf dem Apple TV zu übertragen, wird es zwar erkannt, aber auf dem Bildschirm ein Blackscreen angezeigt. Ich Übergabe das Bild per HDMI auf einen LG Fernseher mit Apple Home Unterstützung. Wenn man das Bild direkt auf den Fernseher überträgt, wird es angezeigt. Dies ist aber für mich keine gute Lösung, da so der Ton nicht auf die HomePods übertragen wird. Das Problem muss beim Apple TV liegen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass alle Geräte Probleme mit dem Apple TV haben, aber nicht mit dem Fernseher…

Danke für mögliche Antworten im Voraus…

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 18. März 2023 02:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2023 01:41

Hallo laurin67,

danke für deine ausführliche Antwort, das hilft sehr.

Es wird in dem Artikel Folgendes erwähnt:

Einige Video-Apps unterstützen AirPlay möglicherweise nicht. Wenn du AirPlay nicht mit einer Video-App verwenden kannst, schaue im App Store auf deinem Apple TV nach, ob die App verfügbar ist.

Es kann also gegebenenfalls sein, dass bestimmte Apps weder AirPlay noch eine App am Apple TV unterstützen und deshalb ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird. Bei den meisten Apps scheint es ja ansonsten zu funktionieren. Hast du gegebenenfalls die Möglichkeit, mal mit einem anderen iPhone oder an einem anderen Apple TV das Verhalten zu testen? Damit können wir ausschließen, ob es nur bei dir nicht geht oder allgemein nicht möglich ist.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2023 01:41 als Antwort auf laurin67

Hallo laurin67,

danke für deine ausführliche Antwort, das hilft sehr.

Es wird in dem Artikel Folgendes erwähnt:

Einige Video-Apps unterstützen AirPlay möglicherweise nicht. Wenn du AirPlay nicht mit einer Video-App verwenden kannst, schaue im App Store auf deinem Apple TV nach, ob die App verfügbar ist.

Es kann also gegebenenfalls sein, dass bestimmte Apps weder AirPlay noch eine App am Apple TV unterstützen und deshalb ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird. Bei den meisten Apps scheint es ja ansonsten zu funktionieren. Hast du gegebenenfalls die Möglichkeit, mal mit einem anderen iPhone oder an einem anderen Apple TV das Verhalten zu testen? Damit können wir ausschließen, ob es nur bei dir nicht geht oder allgemein nicht möglich ist.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

20. März 2023 02:27 als Antwort auf laurin67

Hallo laurin67,

leider ist mir die Situation noch nicht ganz klar. Du versuchst also zum Beispiel von deinem iPhone über AirPlay etwas über den Apple TV an den Fernseher zu übertragen, aber es wird dabei nichts angezeigt? Wie hast du denn den Apple TV verbunden mit dem Fernseher? Funktioniert die Wiedergabe über den Apple TV direkt denn ganz normal und nur über AirPlay von anderen Geräten nicht?

Sag uns gerne auch einmal, von welcher App du den Bildschirm übertragen möchtest und ob es bei allen Apps nicht funktioniert.

Ich habe dir mal den Artikel rausgesucht, welcher sich mit der Wiedergabe über AirPlay beschäftigt. Gehe diesen bitte Schritt für Schritt durch und gib Bescheid, wo genau du Probleme hast: Mit AirPlay Videos streamen oder den Bildschirm deines iPhone oder iPad synchronisieren - Apple Support (DE).

Gib uns doch gerne eine Rückmeldung dazu!

Alles Gute

20. März 2023 23:35 als Antwort auf LeaStein

Vielen dank für die schnelle Antwort,

Der Apple TV ist direkt per HDMI an den Fernseher angeschlossen und per Bluetooth an ein HomePod paar.

Die Wiedergabe von Medien funktioniert von diesen direkt.

Die Funktion würde ich auch vor allem für die Bildschirmsynchronisierung von Safari oder einer anderen App nutzen, von der es keine Apple TV App gibt.

Wenn man im Kontrollzentrum auf Bildschirm übertragen geht, um so den ganzen Bildschirm des Handys/Tablets zu übertragen, wird, beim übertragen auf den Apple TV ein Blackscreen auf dem Fernseher angezeigt. Bei Apps wie Disney+, Netflix, etc. öffnet sich auf dem Fernseher dieselbe App, wo dann der Film auch angespielt wird.

Zu dem Artikel: bei der Unterüberschrift „iPhone oder iPad mit einem Fernseher oder Mac synchronisieren“ tritt das oben genannte Problem auf. Ich finde den Apple TV im Kontrollzentrum, und kann diesen auch auswählen. Bei der Synchronisierung schaltet der Apple TV auch um, zeigt aber nur einen Blackscreen. Sobald die Synchronisierung beendet wurde (vom Mobilgerät) zeigt der Apple TV auch wieder den Bildschirm an, der vor der Synchronisierung zu sehen war.

Hoffentlich hilft dies bei der Lösung des Problems.

30. Juli 2023 12:06 als Antwort auf laurin67

Hallo zusammen, seit dieser Woche habe ich genau das selbe Problem. Habt mittlerweile eine Lösung ? Ich habe zwei Apple TVs (einmal Normal , einmal 4K) mit dem 4K Apple TV funktioniert das AirPlay nicht vernünftig. Videos aus Safari heraus werden mit einem schwarzen Balken und einem kleinen roten Sperrzeichen dargestellt. Mit dem anderen Apple TV geht es problemlos beide sind aktualisiert auf das neue iOS Als NebenGeschichte kann ich noch berichten, dass seit iOS 1606 VR Filme falsch herum dargestellt werden. Viele Grüsse Tarek

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV AirPlay Blackscreen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.