Kontaktgruppen auf iMac und MacBook Pro verschwunden

Hallo,

seit einiger Zeit sind fast alle meiner angelegten Kontaktgruppen auf meinem iMAC und MacBook Pro verschwunden (beide Venture 13.2.1).

Sie sind aber in der iCloud und auf iPAD und iPhone nach wie vor vorhanden. Alle Geräte verwenden denselben iCloud-Account.

Interessanterweise sind alle Kontakte auf dem iMAC und MBP vorhanden (werden synchronisiert) nur eben die Kontaktgruppen sind verschwunden. Das ist sehr lästig, wenn man regelmässig Emails an Kontaktgruppen versenden muss.

Woran kann das liegen?

Danke und liebe Grüße

Wolfgang

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 19. März 2023 18:39

Antworten
7 Antworten

21. März 2023 14:06 als Antwort auf wosch21

Hallo Wolfgang,

bitte öffne einmal die Kontakte App und gehe dann oben Links auf "Darstellung" und dann auf "Listen einblenden". Gegebenenfalls hast du diese ausersehen ausgeblendet weshalb diese gerade nicht angezeigt werden. Sollte jedoch "Listen ausblenden" gezeigt werden, so schalte das einmal so ein und schalte dann wieder darauf, dass diese eingeblendet werden. Vielleicht hilft das bereits bei deinem Anliegen weiter.

Kannst du uns ansonsten gegebenenfalls ein Bildschirmfoto hochladen, dass zeigt, wie genau es aktuell angezeigt wird? Achte bitte dabei darauf, dass keine privaten Daten zu sehen sind. Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE)

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!

Liebe Grüße

22. März 2023 10:16 als Antwort auf wosch21

Hallo Wolfgang,

verstehe ich das richtig, dass alle Kontakte allgemein synchronisiert werden? Also wenn du einen neuen Kontakt anlegst, siehst du diesen auf allen Geräten, wie zum Beispiel auch auf deinem Mac und auf dem iPad?

Versuche bitte einmal Folgendes und teste das Verhalten einmal in einem zweiten Benutzer und im abgesicherten Modus. 

Wie das geht erfährst du hier: 

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Das hilft uns zur Eingrenzung des Problems, da wir somit sehen ob es benutzerspezifisch oder systemweit ist.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

21. März 2023 13:36 als Antwort auf Equinox

Hallo,

ich habe das Problem erst nach meinem Umstieg auf OS Ventura auf beiden Geräten (iMAC und MBP) beobachtet. Davor hat alles funktioniert.

Die Kontaktgruppen wurden über Jahre auf iMAC und MBP erstellt und gewartet (nachdem das mit iPhone/iPAD früher nicht möglich war). Jetzt sind wie gesagt auf beiden Geräten fast alle Kontaktgruppen verschwunden obwohl sie in der iClous und auf iPAD und iPhone nach wie vor vorhanden sind.

Die Kontakte selbst werden synchronisiert und sind auf allen Geräten sichtbar.

Vielleicht hilft das ja weiter, die Fehlerursache einzuschränken.

Vielen Dank und liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontaktgruppen auf iMac und MacBook Pro verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.