Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Verbinden und Koppeln von HomePod

Hallo zusammen,

ich habe einen zweiten HomePod mini erworben und möchte nun wissen, wie ich diesen einrichte und frage mich, ob es möglich ist diesen mit einem bereits verwendeten HomePod mini zu koppeln?


LG

HomePod mini, 16

Gepostet am 20. März 2023 22:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. März 2023 23:07

Hi paulinahaver,


Die Einrichtung des zweiten HomePods funktioniert genau so wie bei deinem ersten auch. iPhone in die Nähe bringen, und mit dem erscheinenden Pop-Up einrichten.


Nun zum koppeln selber. Wenn du festlegst, dass die HomePods im gleichen Raum sind, kannst du diese als Stereopaar betreiben, das eignet sich für die Nutzung an beispielsweise Fernsehern. Hier wird dann ermöglicht, dass der Audioinhalt einen rechten und einen linken Kanal hat, Töne die im Film also von rechts kommen kommen dann auch von rechts (alles in Verwendung mit einem Apple TV). Ansonsten bietet sich auch noch die Möglichkeit, Inhalte via AirPlay 2 auf beiden Lautsprechern gleichzeitig wieder zu geben.


Ich habe vor einiger Zeit einen Benutzer-Tipp zu diesem Thema angefertigt, dort gehe ich nochmal sehr genau auf diese Thema ein. Schau dort gerne mal rein, für fragen bin ich da natürlich offen.


Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. März 2023 23:07 als Antwort auf paulinahaver

Hi paulinahaver,


Die Einrichtung des zweiten HomePods funktioniert genau so wie bei deinem ersten auch. iPhone in die Nähe bringen, und mit dem erscheinenden Pop-Up einrichten.


Nun zum koppeln selber. Wenn du festlegst, dass die HomePods im gleichen Raum sind, kannst du diese als Stereopaar betreiben, das eignet sich für die Nutzung an beispielsweise Fernsehern. Hier wird dann ermöglicht, dass der Audioinhalt einen rechten und einen linken Kanal hat, Töne die im Film also von rechts kommen kommen dann auch von rechts (alles in Verwendung mit einem Apple TV). Ansonsten bietet sich auch noch die Möglichkeit, Inhalte via AirPlay 2 auf beiden Lautsprechern gleichzeitig wieder zu geben.


Ich habe vor einiger Zeit einen Benutzer-Tipp zu diesem Thema angefertigt, dort gehe ich nochmal sehr genau auf diese Thema ein. Schau dort gerne mal rein, für fragen bin ich da natürlich offen.


Gruß

Tobias

Verbinden und Koppeln von HomePod

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.