Kabelgebundene Kopfhörer werden nicht erkannt

Hallo Zusammen,

Ich habe heute neue kabelgebundene Apple Kopfhörer an mein IPhone angeschlossen. Beim Einstecken der Kopfhörer ist ein Piepton im Kopfhörer zu hören. Das IPhone zeigt die Meldung: Zubehör angeschlossen. Ich kann allerdings kein Audio über die Kopfhörer ausgeben.

P.S. Bei den Kopfhörern handelt es sich um original Apple Zubehör. Sie waren noch verpackt und stammen von einem IPhone SE 2. Generation. Ich selbst besitze ein Iphone 8 mit aktueller Software.

iPhone 8

Gepostet am 20. März 2023 22:13

Antworten
2 Antworten

21. März 2023 05:36 als Antwort auf johta

Hallo johta, 

ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem Erfolg geführt hat und die gewählte Steckverbindung nicht verunreinigt ist, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

So startest du dein iPhone / iPad neu / nutzt die Wiederherstellung | Apple Support (YouTube)

Beachte auch ggf. Nachfolgendes, sollte es relevant in Erscheinung treten:

iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren.

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. 

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Beste Grüße & Viel Erfolg!

21. März 2023 09:52 als Antwort auf PreCognition

Leider liegt das Problem woanders. Nach einigem Rumprobieren ist mir folgendes aufgefallen : Der Kopfhörer wird vom IPhone als Beats Bluetooth-Kopfhörer erkannt, obwohl es sich um einen Apple Kopfhörer mit Kabel handelt. Ich muss mich per Bluetooth verbinden und dann geht er. Aber natürlich nur, wenn das Kabel eingesteckt ist. Das Problem tritt auch auf, wenn ich ein anderes iPhone verbinde. Ich habe mal etwas gegoogelt und ähnliche Posts aus der Vergangenheit gefunden. Allerdings ohne Problemlösung. Was soll’s, ich werde mir wohl neue Kopfhörer zulegen müssen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kabelgebundene Kopfhörer werden nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.